Was ist das für eine Art?

Diskutiere Was ist das für eine Art? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Kann mir einer sagen was für eine Vogelspinne das ist? Bei dem ich sie gekauft hab, konnt mir nicht sagen was es für eine Art...
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #1
A

amsv

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Kann mir einer sagen was für eine Vogelspinne das ist?
Bei dem ich sie gekauft hab, konnt mir nicht sagen was es für eine Art ist. Er meinte nur, es soll angeblich eine Mischung aus zwei verschiedenen Arten sein. Woran ich persönlich aber zweifel! Ich weiß weder noch wie alt sie ist und ihr Herkunfstland ist mir auch unbekannt....
 

Anhänge

  • P1020044.jpg
    P1020044.jpg
    71 KB · Aufrufe: 115
  • P1020038.jpg
    P1020038.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 104
  • P1020049.jpg
    P1020049.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 90
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was ist das für eine Art?

Hallo,

schau dir mal Grammostola pulchripes an.......
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #3
G

Gast4638

Gast

AW: Was ist das für eine Art?

Hallo,

ja ich stimme Stefan zu. Habe auch sofort an eine Grammostola pulchripes gedacht. Habe selbst eine, zwar einen Spiderling, aber die goldfarbenen Flammen auf den Beinen und die braune Färbung sind typisch für diese Art.

Grüße

Daniela
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Was ist das für eine Art?

dito!
meine g. pulchripes sieht genauso aus ;)
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #5
A

amsv

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Art?

Danke schön.... Seit ihr euch da sicher oder gibt es noch Zweifel?
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Was ist das für eine Art?

Hi,

ziemlich sicher.

Dani
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #7
A

amsv

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Art?

Ich hab mir nämlich mal die Bilder von der Acanthoscurria geniculata angeschaut und die schaut ziemlich ähnlich aus.... Da die Härchen auch minimal rötlich gefärbt sind... Aber ich hab keine Ahnung, da ich neu auf diesem Gebiet bin....

 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was ist das für eine Art?

Hi,

glaub ma.... Das is puchlripes.
A. geniculata ist nicht annähernd ähnlich.
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #9
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Was ist das für eine Art?

Hey,

geniculata und ähnlich?
Ich will dich ja nicht angreifen, aber Brille putzten hilft!

Das ist ne pulchripes. Hab geni und pulchripes in meinem Bestand, und man kann die echt nicht verwechseln....

LG Sally
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #10
A

amsv

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Art?

Ich meinte ja nur... Wie gesagt ich bin vollkommend neu auf diesem Gebiet! Hab noch nicht soviel Ahnung von den ganzen Arten! Aber trotzdem Vielen Dank
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #11
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Was ist das für eine Art?

Danke schön.... Seit ihr euch da sicher oder gibt es noch Zweifel?

Sicher, ja. Zweifel, nein.

Augenhügel und Brennhaarspiegel ist typisch Grammostola.
Die Zeichnung der Beine und die Grundfärbung sind typisch pulchripes.

Wenn sich das Tier häutet und eine Spermathek vorhanden ist, wird die ähnlich wie diese HIER aussehen.


VG
Steffen
 
Thema:

Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben