Chromatopelma Cyaneopubescens?

Diskutiere Chromatopelma Cyaneopubescens? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, hast Du dieses Verhältnis ebenfalls von dem besagtem Züchter oder ist das nur ein Schreibfehler? Grüsse Kerstin
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #21
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

( Achja Dass soll nciht heißen dass man seine Spinne bis zum platzen füttern kann, bei 2 - 2,5 ist auch bei mir schluss )

Hi,

hast Du dieses Verhältnis ebenfalls von dem besagtem Züchter oder ist das nur ein Schreibfehler?

Grüsse Kerstin
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #22
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Hi,

Das ist mein Züchter wo ich meine Tiere her beziehe , als ich ihn daraif ansprach ob ich meine P.cambridgei weiter füttern solle hat er mir dass in etwa geschildert.

Das maß hab ich nicht von ihm ich höhre dann nur auf , weil ich dann ebenfalls zu vielö Angst habe.. Wie das mein Züchter handabt weis ich nicht.

www.arachniden.eu

Ich bitte euch ihn jetzt nicht zu bomabrideren mit irgendwelchen fragen wo er das her hat..

achja.. das mit dem Fett habe ich nur so gesagt^^ weil ich nicht genau weiß was vogelspinnen anlegen^^ also das einfach ignorieren

Mfg

Micha
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #23
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Morgen

Ich würde nicht aufhören die Spinne zu füttern! es ist noch ein Jungtier und braucht daher viel Nahrung, wenn man einem noch so kleinem Tier nichts mehr zu fressen gibt nur weile s etwas zu dick ist ( jede Spinne legt ihr Fett anders an!!! ) baut es auf dauer sehr ab und wird wenn es mal Adult ist nicht so groß bzw. kräftig.. Kurz gesagt es wirkt sich negativ auf die Gesundheit der Spinne aus!!
Es ist klar das somit auch das Verletzungsrisko steigt, allerdings kann man dieses sehr einmindern wenn man zum beispiel : Viel Bodengrund einfüllt und keine scharfen sachen ins Terra stellt und der Spinne beim Klettern feste halterungsmöglichkeiten gibt!
Sobald die Spinne Adult oder auch schon Groß und Juvenil ist kann man sie dann mit der verhältnisregel 1:1,5 füttern.

Diese Regel habe ich von einem bekannten und sehr guten Züchter gerlert der seine Spiderlinge auch so füttert. Ich finde es sehr einleuchtent wie er es beurteilt und unterstütze sie deshalb!

Gibt es dazu irgendwie Tests/Beweise oder etwas in der Art womit belegt wird das VS im Alter abbauen und nicht so groß werden, als wenn man weiterfüttert?
Würde mich mal interessieren was drüber zu lesen. :)

Grüße
Toby
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #24
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

hi,

Nein, irgendwelche beschriebenen Tests gibt es nicht, aber die aussage meines Züchters der dass wohl schon in seinen jahren der Zucht beobachten konnte.
Das Reicht mir , da ich das auch ziemlich einleuchtent finde!
Ich wollte nur mal meine Einstellung da zu eusern und erwarte nicht dass jeder das jetzt macht oder so.


Mfg

Micha
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #25
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

ich denk mal das das sowieso jeder anders macht... woltl mir ja auch nur mal nen rat einholen ^^ und ich wollte keinen zickenkrieg anzetteln =P
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #26
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Hallo

Also ich finde das Verhältnis 1:2 - 2,5 auch völlig in Ordnung, für C.huhahini und ähnliches. Bei allen anderen fände ich solche Proportionen schon arg bedenklich.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #27
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

okay und darf ich jetz ma ganz doof fragen was das genau heißt? also 1:2,5 usw
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #28
M

Mancon

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Hey,

1:2 heißt, dass das Opisthosoma zweimal so groß ist wie der Carapax - mit anderen Worten, der Hintern ist doppelt so groß wie der Rest. ;)

Liebe Grüße,
Mancon.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #29
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Unbenannt 1.JPG

10 zeichenrumnervblasülzlaberlaber
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #30
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

okay, süß gezeichnet ^^ danke =P:D
 
Thema:

Chromatopelma Cyaneopubescens?

Chromatopelma Cyaneopubescens? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Ressourcenverteidung gegen andere Hunde: Hallo ihr Lieben, wie ihr seht, bin ich neu hier. Ich habe eigentlich schon länger ein Anliegen, war auch schon bei Hundetrainern, aber so...
Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling brauche Hilfe :(: Hallo Leute, ich habe öfters mal in diesem Forum gelesen um mich nen bischen auf alles vorzuberreiten... Leider hat es nichts genutzt. Ich habe...
Wasserschildkröte und viele Fragen: Hallo :D Ich bin die neue und habe seid gestern eine Gelbwangenschmuckschildkröte und habe viele Fragen :roll2: Denn ich bin blutige Anfängerin...
Oben