Chromatopelma Cyaneopubescens?

Diskutiere Chromatopelma Cyaneopubescens? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; also ich hab da son kleines problem... ich hab vor ca 2 wochen ne kleine vogelspinne geschenkt bekommen (ca 6 monate alt, wurde mir zumindest...
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #1
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
also ich hab da son kleines problem...
ich hab vor ca 2 wochen ne kleine vogelspinne geschenkt bekommen (ca 6 monate alt, wurde mir zumindest gesagt).
ich hab keine ahnung was das für eine ist... mir wurde gesagt das es eine venezuela vogelspinne ist... kommt mir aber komisch vor weil diese ja blau istund meine ist eher rötlich.. dann hat sie seit nen paar tagen nen braunen fleck am hinterleib, etwas kleiner als ein 1 cent stück... ist das wegen abgeschossener brennhaare oder wegen der häutung? ich hab leider kaum ahnung von spinnen da ich nie welche hatte...

helft mir :-(
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Servus,

VS-Bestimmung ist ja schon mit Pic net immer einfach, aber so ganz ohne? Reich doch bitte eins nach.

Grüssle
janet
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #3
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

salut

ohne Foto kann man dir wohl kaum helfen. Schau mal im Bilderthead über cyaneopubensencs (für dich zum Vergleich).

lg
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #5
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Aloha
Wenn die in deinem Album gemeint ist, es ist eine ziemlich pummelige Chroma in ihrer Jugendfärbung.
Sie wird sich bei den nächsten Häutungen noch umfärben.
Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #7
n.i.l.s

n.i.l.s

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Hi
sowie es in deinem Album aussieht ist es eine ziemlich dicke C. cyaneopubescens...:D
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #8
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

ich bin so eine hohle frucht -.-*

naja wie gesagt, bei mri hat se noch nix zu futtern bekommen, bzw ich hatte 3-4 tage ne steppengrille drin, hab ich dann aber rausgenommen weil die spinne nich dabeigegangen is... hab halt im netz gelesen das sich ne häutung durch nahrungsverweigerung anbahnt, ist der braune fleck am hintern jetz auch wegen der häutung? =/
 

Anhänge

  • IMG_0756.jpg
    IMG_0756.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 121
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #10
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

schaut ganz danach aus... die is aber noch moppeliger als meine ^^ aber schöner -.-*
naja und wie krieg ich das problem mit dem "übergewicht" (wenn man das so nennen kann^^) in den griff? einfach nix zu futtern geben erstmal, oder einfach größere abstände? oder die häutung abwarten? :sweating:
 

Anhänge

  • IMG_07561.jpg
    IMG_07561.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 63
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #11
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Einfach nichts füttern, also ca. 4 Wochen +/- abwarten. ;) Dann dürfte die Spinne wieder schlanker werden.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #12
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

wird mir wohl nich schwer fallen ^^ ich hab letztens meine grillen für 2 stunden eingefroren.. ausversehen natürlich.. und jetz muss ich erstmal wieder in die stadt fahren und welche kaufen... :(
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #13
M

mo_en

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Hey,

wie gesagt, die kannst lange Zeit nicht füttern, wenn nicht sogar bis zur nächsten Häutung abwarten. Die wird dir schon nicht verhungern, einfach immer die 1:1,5-Regel einhalten und alles passt ;)

LG und viel spaß mit der Hübschen
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #14
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Hallo,
ich wuerde abwarten bis sie sich gehaeutet hat.
Als ich meine C.c bekommen habe,war sie auch so Fett.
Habe auch bis zur Haeutung gewartet und erst nach ca. 6 Wochen hat sie das erste mal bei mir gefuttert.
Solange das Verhaeltnis von Opisthosoma und Carpax stimmt,
wuerde ich wie gesagt warten bis sie sich auf den Ruecken schemeisst. :)
Stell ihr immer genuegend Fluessigkeit zu Verfuegung und fertig.
Ich spruehe ihr alle 2Tage in´s Gespinnst. :)
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #15
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Hi,

also ich werde jetzt mit meiner aussage auf wohl seeeehr viel Kritik stoßen:confused: Doch ich bitte euch diesen Beitrag ernst zu nehmen , ich kann normal mit euch disskutieren wenn ihrs wünscht allerdings kackt mich dann nicht an^^

Zum Verhältnismaß

Ich würde nicht aufhören die Spinne zu füttern! es ist noch ein Jungtier und braucht daher viel Nahrung, wenn man einem noch so kleinem Tier nichts mehr zu fressen gibt nur weile s etwas zu dick ist ( jede Spinne legt ihr Fett anders an!!! ) baut es auf dauer sehr ab und wird wenn es mal Adult ist nicht so groß bzw. kräftig.. Kurz gesagt es wirkt sich negativ auf die Gesundheit der Spinne aus!!
Es ist klar das somit auch das Verletzungsrisko steigt, allerdings kann man dieses sehr einmindern wenn man zum beispiel : Viel Bodengrund einfüllt und keine scharfen sachen ins Terra stellt und der Spinne beim Klettern feste halterungsmöglichkeiten gibt!
Sobald die Spinne Adult oder auch schon Groß und Juvenil ist kann man sie dann mit der verhältnisregel 1:1,5 füttern.

Diese Regel habe ich von einem bekannten und sehr guten Züchter gerlert der seine Spiderlinge auch so füttert. Ich finde es sehr einleuchtent wie er es beurteilt und unterstütze sie deshalb!

Mfg

Micha

( Achja Dass soll nciht heißen dass man seine Spinne bis zum platzen füttern kann, bei 2 - 2,5 ist auch bei mir schluss )
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #16
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

hmm klingt auch irgendwie einleuchtend.. wir gehn ja auch zum kühlschrank wenn wir schmacht haben..^^
also meine selma hockt seit tagen inner ecke auf ihren stöckern in ihrem netz... hatte ja jetz nen paar tage ne steppengrille drin gehabt da isse aber nicht beigegangen.. nen bekannter von mir meinte das ich die häutung abwarten soll, und dann ne woche später nochmal die grille reinschmeißen..
wie lang dauert das denn ungefähr noch mit der häutung?
irgendwie kann mir das auch keiner mit dem braunen fleck aufm hintern erklären :crying:
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #17
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Hallo.
Gut gesagt Blue Spider.

@ Lütt'nUschi:
Wenn du den "Herzförmige" Fleck auf dem Abdomen meinst, kann ich dich beruhigen.
Das ist die Region, wo bei der Chromatopelma die Brennhaare sind.
Das gleiche kann man bei vielen anderen Bombardierspinnen beobachten (z.B. Grammostola grossa, Cyclosternum fasciatum).
Wie lange es bis zur einer Häutung dauert, lässt sich nur Spekulieren.
Es spielen einige Faktoren eine endscheidene Rolle (z.B die Temperatur).

Gruß
Sven:rock:
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #18
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

okay wie warm und wie feucht muss ich sie denn jetz halten?
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #19
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

hallo,
bluespider: Der Name des Züchters würde mich interessieren.

jede Spinne legt ihr Fett anders an!!!

"hust"
lg jonathan
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens? Beitrag #20
S

surak

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens?

Hi!

Das Tier würde ich auch nicht füttern, bis es an Umfang verloren hat.

@Blue Spider: Den Züchter kannst du uns doch bestimmt nennen?

@Threaderstellerin: Zu Chromatopelma cyaneopubescens gibt es reichlich Material hier im Forum.
 
Thema:

Chromatopelma Cyaneopubescens?

Chromatopelma Cyaneopubescens? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Ressourcenverteidung gegen andere Hunde: Hallo ihr Lieben, wie ihr seht, bin ich neu hier. Ich habe eigentlich schon länger ein Anliegen, war auch schon bei Hundetrainern, aber so...
Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling brauche Hilfe :(: Hallo Leute, ich habe öfters mal in diesem Forum gelesen um mich nen bischen auf alles vorzuberreiten... Leider hat es nichts genutzt. Ich habe...
Wasserschildkröte und viele Fragen: Hallo :D Ich bin die neue und habe seid gestern eine Gelbwangenschmuckschildkröte und habe viele Fragen :roll2: Denn ich bin blutige Anfängerin...
Oben