Avicularia purpurea rein oder cf

Diskutiere Avicularia purpurea rein oder cf im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo erstmal, wie der Threadtitel schon erahnen lässt, wollt ich fragen um welche der beiden es sich handelt, das ich für die Bocksuche schlauer...
  • Avicularia purpurea rein oder cf Beitrag #1
M

Maraxus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

wie der Threadtitel schon erahnen lässt, wollt ich fragen um welche der beiden es sich handelt, das ich für die Bocksuche schlauer bin, ich tendiere doch stark zur reinen purpureaform.

Hier Bilder:










Grüße
 
  • Avicularia purpurea rein oder cf Beitrag #2
M

Maraxus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia purpurea rein oder cf

Morgen,

kann niemand was dazu sagen? :/

Grüße
 
  • Avicularia purpurea rein oder cf Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Avicularia purpurea rein oder cf

Hey,

bei Avis ist das immer so eine Sache mit der bestimmerei von der reinen Optik her. Der Carapax sieht schon nach purpurea aus, aber frag mal lieder Katrin (fraxinus) oder Janet. Ich bin nicht so firm mit Bestimmung...:blush:

Aber die Gutste ist ganz schön moppelich, nicht dass sie dir schon so nen Kokon rollt....

Ist die Spinne schon adult? Und woher hast du sie? Der Züchter sollte dir doch sagen können ob das Tier "rein" ist, oder?

LG Sally
 
  • Avicularia purpurea rein oder cf Beitrag #4
H

Hubi

Gast

AW: Avicularia purpurea rein oder cf

Hallo,

welche schlussendlich die "echte" oder "reine" Form ist, wird dir hier niemand sagen können, daher wird keiner deine Tendenz ernsthaft bestreiten oder befürworten können, schon garnicht via Bild.
Das Beste, was du also machen kannst, ist dir das passende Gegenstück zu holen und nicht viel auf schriftliche Angaben von welchem Züchter auch immer zu geben. Lass dir beim Kauf gute Bilder schicken oder schau dir die Tiere persönlich an, damit zumindest mal die Farbform stimmt.

Besser wäre aber natürlich, lieber nicht zu verpaaren aber wem sag ich das.

ciao
Hubi
 
Thema:

Avicularia purpurea rein oder cf

Avicularia purpurea rein oder cf - Ähnliche Themen

Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben