Welche Art habe ich?

Diskutiere Welche Art habe ich? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo erstmal, vor 2 Wochen hab ich eine schöne Spinne bekommen, hab aber leider keine Ahnung um welche Art es sich handelt.Da ich ihr eine...
  • Welche Art habe ich? Beitrag #1
P

pabaangelo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, vor 2 Wochen hab ich eine schöne Spinne bekommen, hab aber leider keine Ahnung um welche Art es sich handelt.Da ich ihr eine halbwegs Artgerechte Haltung bieten möchte wäre ich für eine Bestimmung dankbar.
mfg pabaangelo
 

Anhänge

  • canon 016.jpg
    canon 016.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 282
  • Welche Art habe ich? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Art habe ich?

Hallo....

und die ist es ganz sicher nicht! Tomaten auf den Augen?

Gruss
janet
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Welche Art habe ich?

Hi!


Das glaube ich nicht. Aber da es genügend Arten gibt, die ich nur mal auf Börsen durch den Deckel einer HD gesehen habe (oder noch gar nicht), überlasse ich entsprechende Meinungen den Leuten, die das wirklich können. Und behalte meine Vermutung für mich.

Ich warte dann mal auf die Statements von Fraxinus, *E*, Darkcrow usw.
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Art habe ich?

hallo
ist ja gut... ich sag heut nichts mehr :(
gute nacht allerseits
tomaten weg *ja ich sehs war zu voreilig *
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #6
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Art habe ich?

Hallo,

Lasiodora parahybana würde ich sagen.

lg Aida
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #7
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Welche Art habe ich?

Hallo,

anhand dieses Bildes würde ich mich nicht auf eine Gattung festlegen (vlt. Lasiodora oder Acanthoscurria?), geschweige den auf eine Art.

Ein paar Angaben zu Alter, Größe, Geschlecht oder eine Begründung zu den "Art-Vorschlägen" wären ganz nett und hilfreich.



VG
Steffen
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Art habe ich?

Hi

ich kann mich nur anschliessen und auf ein besseres Bild hoffen, wo das Tier auch ganz (am besten von oben) zu sehen ist.
Wenn ich einen Tip abgeben müsste, würde ich in diese Richtung tendieren.
Lasiodora klugi - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Das ist aber nur ein vage Vermutung meinerseits und bringt dich im Endeffekt auch nicht viel weiter ;)

LG
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #9
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Art habe ich?

Hi.
Ich werfe mal Acanthoscurria in die runde.
Könnte aber auch was gaaaanz anderes sein :evilgrin:.
Also die chancen stehen wirklich nicht gut die Gattung ganz zu schweigen die Art, die bei dir sitzt herauszufinden.
Viel Glück
Grüße
Andi
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #10
P

pabaangelo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art habe ich?

Danke erstmal,ich hab jetzt selber mal vergleichen können und würde dann glaub zur Lasiodora klugi bzw.parahybana tendieren.... Das Verhalten meiner Hübschen würde ich mal so beschreiben: bombadiert recht schnell und ist leicht reizbar...und sehr verfressen scheint sie mir auch, ansonsten ist sie mehr auf ihrem Ast als am Boden. Über Alter oder Geschlecht kann ich leider keine Angaben machen ich kenn mich da nicht so sehr aus und die Vorbesitzer wussten auch nichts außer das sie ne Menge Schiss hatten. Ihre Körperlänge beträgt ca. 7cm.
Ich hab ein neues Bild gemacht,vielleicht ist dieses zur Bestimmung besser geeignet.....
Greetings, pabaangelo

P.S.: vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wie ich sie von unten knipsen kann, wäre wahrscheinlich auch hilfreich,oder...?
 

Anhänge

  • canon 018.jpg
    canon 018.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 158
  • Welche Art habe ich? Beitrag #11
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Welche Art habe ich?

Hallo,

ich werfe auch ein Lasiodora spec. in die Runde.

Woher hast du denn die Spinne, wenn derjenige nicht wusste was es ist...?

Vom Charakter her kann man recht wenig schliessen, meine L. parahybana ist ein wahres Engelchen. Allerdings erst seit der letzten Häutung....

LG Sally
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #12
P

pabaangelo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art habe ich?

Hi Sally,hab die Spinne von Bekannten bekommen die Nachwuchs erwarten und sich nicht mehr um die Spinne kümmern wollten, was sie aber auch vorher mehr schlecht wie recht gemacht haben....Boden war verschimmelt bis geht nicht mehr.Ich selber hatte vor jahren eine Grammostola rosea,war aber nach ein paar Jahren gestorben und dann wollt ich eigentlich keine mehr, es widerspricht irgendwie meiner Natur Tiere einzusperren. Meine Neue hab dann doch nur aus Mitleid genommen........
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #13
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Welche Art habe ich?

Hallo,

...vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wie ich sie von unten knipsen kann, wäre wahrscheinlich auch hilfreich,oder...?

Nein, dass bringt hier nichts.

Warte bis sie sich häutet und versuch an der Exuvie ein Foto der Spermathek (falls vorhanden) zu machen.

Damit sollte man hier die Gattung bestimmen können und evtl. kann man den Kreis der Verdächtigen noch etwas eingrenzen.

Die o.g. Gattungen sollten aber schon für eine Orientierung zur Haltung reichen.


VG
Steffen
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #14
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Welche Art habe ich?

Hallo erstmal, vor 2 Wochen hab ich eine schöne Spinne bekommen, hab aber leider keine Ahnung um welche Art es sich handelt.Da ich ihr eine halbwegs Artgerechte Haltung bieten möchte wäre ich für eine Bestimmung dankbar.
mfg pabaangelo

Hallo,
ich würde sagen es ist irgendeine lasiodora, aber ich weiß es nicht genau.
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #15
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Welche Art habe ich?

hallo,
ich würde nicht sagen, dass es eine lasiodore klugi ist. Ich glaube es ist eine lasi. Parahybana.
lg
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #16
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art habe ich?

  • Welche Art habe ich? Beitrag #17
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Art habe ich?

hallo, ich behaupte mal ganz frech das es eine L. klugi ist die parahybana haben oft gekräuselte haare

Die Vorbesitzer hatten Schiss vor der Spinne? Warum halten die Leute dann sowas?
vieleciht um Leute zu schocken das sie ein Vogelspinne Haben !?
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Art habe ich?

Hallo,

schau doch bitte zukünftig mal auf das Datum der Threads; dieser hier ist zwei Jahre alt, und von der Thematik her nicht unbedingt so brisant als dass es Sinn machen würde, ihn wieder rauszukramen....
 
  • Welche Art habe ich? Beitrag #19
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Art habe ich?

Hallo, ja werde ich machen habe bei den meisten Threads nie so wirklich auf das Datum geachtet werde ich dann jetzt machen
 
Thema:

Welche Art habe ich?

Welche Art habe ich? - Ähnliche Themen

Twinstar (Nano plus o.ä.) Hilfreich oder nur Geldverschwendung?: Hallo erstmal. Sind diese Geräte nützlich oder überflüssig? Wie wirken sich diese auf die Huminsäure aus? Wie auf die Salze und Stoffe in den...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben