welche spinne hab ich

Diskutiere welche spinne hab ich im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Huhu Ich habe das Tier nicht als Grammostola bestimmt, meine Bestimmung endete bei der Familie. Die Gattung Grammostola schrieb ich ja nach...
  • welche spinne hab ich Beitrag #21
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: welche spinne hab ich

Huhu

Ich habe das Tier nicht als Grammostola bestimmt, meine Bestimmung endete bei der Familie.
Die Gattung Grammostola schrieb ich ja nach dem:mal angenommen. Also fiktiv, ich wollte mit dem Hinweis auf die Stridulationsorgane einfach nur darauf hinweisen das man G.rosea nur anhand derer oder der Spermathek sicher als solche bestimmen kann. Selbst eine sicher bestimmte Grammostola ist vom einfachen drübergucken und erst recht nicht anhand solcher Fotos als G.rosea zu bestimmen.
Es nervt einfach das praktisch jede braune Spinne spontan erstmal zur G.rosea erklärt wird. Was bei falscher Bestimmung und eifrigem Halter übel für das Tier ausgehen könnte.
 
  • welche spinne hab ich Beitrag #22
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: welche spinne hab ich

Thema:

welche spinne hab ich

welche spinne hab ich - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Oben