Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Diskutiere Von dem Zoogeschäft verarscht ? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Du weißt beschtimmt auch nicht was eine achsmanschette ist und hast trozdem ein auto oder ???
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #21
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Aber wenn man einfache Arten ned auseinanderhalten kann, dann hat man meiner Meinung nach auch keinerlei Interesse an diesen Tieren..... Also Finger weg und lieber eine Gummispinne kaufen!

Du weißt beschtimmt auch nicht was eine achsmanschette ist und hast trozdem ein auto oder ???
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Anzeige

  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #22
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Hallo Leute....
Wieso müsst ihr euch hier so ankacken?????
Muss nicht sein:confused:

@FranKJack: Man kann deine Sätzte schlecht lesen.
Liegt sicher an den vielen Schreibfehlern:D

Gruß
Sven:rock:

ps: Ihr solltet etwas sachlicher sein.....
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #23
M

Mancon

Gast

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Woher weißt du denn was für spinnen dein geschäft hat ?? nicht bei jeden ist eben um die ecke einen zoogeschäft wo auch spinnen gehalten werden.

Richtich, deshalb hab ich meine auch auf ner Börse gekauft. Und da sind auch immer nette Leute, die man ohne Probleme fragen kann.

Vorausgesetzt, man fragt vorher im Netz höflich nach und brüllt weder rum noch führt sich auf wie ein Elefant mit Zahnweh ...

fact ist nur das die zoogeschäft anung haben sollten von dem was sie verkaufen und nicht die schuld an einen neuling geben der keine anung hat.

Jo - aber auch der Käufer hat die Pflicht, sich vorher zu informieren. Du verklagst ja auch nicht deine Bank, weil die dir das für sie günstigste Sparpaket verkauft haben ...

So, und jetzt bin ich fertig. Ist das salziges Popcorn?
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #24
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Hey,

jetzt komm mal runter und schrei hier nicht rum, wenn du dich vorher nicht informierst, brauchste jetzt nicht rumzuquäken, dass du einen Spontankauf gemacht hast und reingefallen bist, da kann keiner was dafür. Wenn du bissi Ahnung hättest hättste das Tier da ned gekauft, also mal schön den Ball flachhalten, Horsti!

Ja und ich wüsste zum Grossteil was für Tiere in dem Zoofachhandel ums Eck sitzen..... wenn ich es denn betreten würde...

Und arbeit mal an deiner Rechtschreibung, ab und zu mal ein Fehler ist ja ok, aber davon kriegt man ja Kopfweh!

Kasper wie dich gibts an jeder Ecke, da bleibt nix mehr zu schreiben! mach was du willst, Spontankauf hin oder her.... Die armen Tiere die du kaufst!

Sally
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #25
S

surak

Gast

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Hi!

und das war ein spontankauf!! das hättest du jetzt gewusst wenn du oben meine geschichte gelesen hättest!!!!

Und so ohne irgendwelche Ahnung kaufst du einfach mal spontan ein Tier?

So, ich bin hier raus, hier wird wohl kaum was Konstruktives kommen. Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere.
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #26
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Hallo Leute....
Wieso müsst ihr euch hier so ankacken?????
Muss nicht sein:confused:

Gruß
Sven:rock:

ps: Ihr solltet etwas sachlicher sein.....

man möchte sachlich bleiben doch es gibt immer wieder leute die von thema abweichen damit man mehr zu labern hat weil sie nichts besseres zu tun haben
für mich bin ich hier fertig und das kann jetzt auch geschlossen werden
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #27
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Jaja, du hast doch angefangen hier in Grossbuchstaben rumzuplärren.... Nur weil paar Leute ihre Meinung zu Spontankäufen und planlosen Anfängern gesagt ham...

Damit muss man rechnen, wenn man sich wo einklinkt, wo sich Leute rumtreiben denen das Hobby am Herzen liegt, und die informiert sind...

Ja dann macht mal zu....

*seufz*
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #28
M

Mancon

Gast

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

*seufzt*

Was wolltest du denn jetzt hören?
Dass dir alle Recht geben, auf das böse, böse Zoogeschäft schimpfen, das seine Tiere falsch auszeichnet und am besten noch einen Schlägertrupp hinschicken? Und dich dann erstmal trösten?

Sorry, aber sowas wird hier nicht kommen, da bin ich mir ganz sicher. Einfach weil viele hier der Ansicht sind, dass man nicht eines Tages aufsteht und wie im Supermarkt die Erbsen im Angebot mal eben noch ganz schnell ne Spinne kauft ...

LG.
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #29
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

*seufzt*

Was wolltest du denn jetzt hören?
Dass dir alle Recht geben, auf das böse, böse Zoogeschäft schimpfen, das seine Tiere falsch auszeichnet und am besten noch einen Schlägertrupp hinschicken? Und dich dann erstmal trösten?

Sorry, aber sowas wird hier nicht kommen, da bin ich mir ganz sicher. Einfach weil viele hier der Ansicht sind, dass man nicht eines Tages aufsteht und wie im Supermarkt die Erbsen im Angebot mal eben noch ganz schnell ne Spinne kauft ...

LG.

nein wollte ich nicht es sollte nur dabei bleiben das die geschäft richitge bezeichnung hin schreiben sollten und das wars, bis dann angefangen wurde das die käufer schuld sind.

und ja ich bin ein spontaner typ denn so macht mir das leben mehr spaß stat auf alles vorbereitet zu sein und so werd ich auch bleiben. und ich brauche auch keine typen irgendwo hin zu schicken weil ich in der lage bin sowas selber zu erledigen. Aber nach einem jahr ist es jetzt auch scheis egal
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #30
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

moinmoin

@frankjack: du solltest bei deiner schimpftirade auch mal darauf achten das zoogeschäfte die tiere vom grosshändler kaufen, und unter den gegebenen namen weiterverkaufen.
und es ist nunmal fakt, das exotische tiere atm einen enormen trend haben, und das zoogeschäft ja auch was verkaufen will, und die schicken bestimmt nicht ihre mitarbeiter früher nach hause damit die sich einlesen können^^

und bevor ich einen hund kaufe mach ich mich auch über die rassetypischen charackterzüge schlau! ich hab schon genug leute gesehn die mit ihrem ach so lieben hund nicht mehr klar kamen weil er in die pubertät kam!!!

also bevor man mit steinen schmeisst sollte man sich vergewissern das man nicht im glashaus sitzt!!!


lg Mel
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #31
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Ok, seine erste Spinne war ein Spontankauf. Ist er bestimmt nicht der einzigste. Allein deshalb sollte er dafür nicht vorverurteilt werden. Er sieht eine Spinne die ihm gefällt, und kauft sich eben diese. Löblich das er sich dann natürlich über Haltung usw. informiert. Und das im Glauben, das Tier wäre richtig ausgeschrieben gewesen. Hinzu die Aussage des Händlers das sich die Färbung noch ändert (was ja nicht unüblich ist).

Und wie der TE schreibt, hat er mittlerweile 24 Spinnen. Und ich denke das er sich dann als das Hobby wirklich interessant wurde vor dem Kauf über das jeweilige Tier informiert hat (ich bin gutgläubig). Es gibt ja genug Aussagen zu 'Zoofachhändlern' - und die tendieren weitestgehend in die Richtung 'mies'. Dieser Thread ist nur ein weiteres Beispiel dafür.

Schlimm ist nur, das hier immer häufiger nahezu Hetzjagden gegen Anfänger die Fehler begangen haben am laufen sind. So kann einem schon das gerade lieb gewordene Hobby vermiest werden. Ich selber bin hart im nehmen und lasse mich von sowas nicht einschüchtern. Aber es mag sensible Menschen geben die sich davon einschüchtern lassen und garnicht trauen ein paar Fragen zu stellen. Und das kann auch schonmal zum Nachteil des Tieres sein.

Wäre schön wenn sich jeder mal Gedanken dazu macht und verbleibe mit dem immer wieder genutzten: '... der werfe den ersten Stein'

LG, Olli!
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #32
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Endlisch sagt mal jemand was richtiges, daumen hoch :yes::yes::yes::yes:
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #33
S

Seraya

Gast

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Hi,

na, jetzt hat er ja seinen Willen bekommen :evilgrin:

und ja ich bin ein spontaner typ denn so macht mir das leben mehr spaß stat auf alles vorbereitet zu sein und so werd ich auch bleiben.

Scheiß Einstellung auf Kosten von Tieren :puke:

. Löblich das er sich dann natürlich über Haltung usw. informiert.

aha, nach einem Jahr, ist das natürlich sehr löblich :itwasntme::

Aber nach einem jahr ist es jetzt auch scheis egal

Auch hier nochmal, deine Scheißegaleinstellung an Lebewesen auszuleben, die nicht selber entscheiden können, weil sie bei irgendwelchen "Deppen" (sorry, mir fiel gerade kein netteres Wort ein) hinter Glas sitzen, ist das letzte!

Nun kannst du von mir halten was du möchtest, mir egal...ist meine Meinung und da nehm ich auch keine Rücksicht mehr auf meine Ausdrucksweise oder auf das sensible Gemüt von jmd. wenn ich sowas lese. :headbang:
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #34
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

aha, nach einem Jahr, ist das natürlich sehr löblich :itwasntme::


Gleich im ersten Posting schreibt er er habe die Spinne gekauft, sich über Haltung etc. informiert und schon damals anhand der Bilder festgestellt das dort evtl. was nicht stimmt. Und nach einem Jahr (im Gegensatz zur Aussage des Händlers) hat sie sich nicht in gewünschte Richtung entwickelt. Deshalb kam wohl die Nachfrage erst jetzt. Und ich denke mal nicht das der TE jede seiner 24 Spinnen mal eben so spontan gekauft hat. Ich denke eher das sich aus dem ersten Kauf eben halt die 'Sucht' eingestellt hat. Aber deshalb sollte ihm NIEMAND unterstellen, das er (überzogen gesagt) lieber keine Spinnen halten sollte.

@TE: Poste Mal ein paar Bilder Deiner Terras - um zu zeigen das Du es drauf hast ;). Sollten sich dabei ein paar Haltungsfehler eingeschlichen haben bin ich der letzte der Dich steinigen wird.

LG, Olli !
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #35
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

das werde ich

ps: was heißt TE^^
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #37
M

Mancon

Gast

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Und nach einem Jahr (im Gegensatz zur Aussage des Händlers) hat sie sich nicht in gewünschte Richtung entwickelt.

Das heißt, sie hat sich doch nicht zu einer A.geniculata entwickelt?

Spontaneität schön und gut und Anfängerfragen in allen Ehren, ich bin selbst noch einer, aber bei einem Tier, das gut und gern 30 Jahre werden kann, ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, sich vorab mal zu informieren?

Ach nein, das ist ja out ...

Mancon, die ein stinklangweiliges, unspontanes Leben führt und sich erstmal vier Monate einlas, bevor sie ihre B.smithi kaufte ... :cool:
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #38
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

und sich erstmal vier Monate einlas, bevor sie ihre B.smithi kaufte ... :cool:

Die aber entgegen der Aussage des Züchters keine B. smithi sondern eine B. schmutzi ist... böse!


für NichtimBildeseier:
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #39
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Wie jetz? Weil der Kunde dann eine N.coloratovillosus wie eine A.geniculata gehalten hat? Unwarscheinlich das das Tier daran stirbt. Der Kunde der eine N.coloratovillosus kauft obwohl er eine A.geniculata haben wollte ist selbst dran Schuld.
Wenn man sich erst informiert und danach kauft kann das nicht passieren.
Das mag schon sein, dass du das so siehst, aber welcher Laie geht in eine Zoohandlung und glaubt sich schlecht beraten zu fühlen, wenn der Verkäufer einem Laien was erzählt, nimmt der es erst mal für bare Münze und glaubt nicht an dessen Fehler. Außerdem sehen für einen Laien A. geni und N. col sicher zum verwechseln ähnlich. Oder willst du von nem Anfänger verlangen das er die Arten so gut kennt wie du.
Und das man sich erst informiert das weißt du und die denen dieses schon mal passiert ist, aber jemand der sich noch nicht damit befasst hat, der kauft das Tier und glaubt das er das richtige bekommen hat. Und das meist ohne sich vorher zu informieren und da steht eigentlich der Verkäufer in der Pflicht dich richtig zu beraten und sich ebenfalls zu informieren und dir nicht auf gut Glück was zu verscherbeln. Wenn dir einer ein Auto ohne Öl erkauft und sagt es ist das beste Vollsyntetik drin ohne es zu kontrollieren bist auch selber schuld wenn du einen Unfall baust, ich weiß ist halt die Rechtslage.
Gut bei dem Vergleich A. geni und N. col sind die Haltungsbedingungen nicht so extrem verschieden aber lass es mal andere Arten sein.



Das stimmt allerdings da der Zoohändler ja alle Tiere die er verkauft in seinem riesigen unterirdischen Terrarienkomplex selbst nachzieht sollte er das schon wissen. Allerdings die Zoohandlungen die ihre Tiere ankaufen ( sicher nur ein oder 2 im Lande) müssen sich halt darauf verlassen das die Tiere korrekt bezeichnet sind. Es dürfte wohl nachvollziehbar sein das es für den Normalsterblichen nicht möglich ist jedes Tier aus jeder Tierart die im Handel ist zu bestimmen.
Bei den höheren Preisen in solchen Läden stimme ich dir auch voll zu, ich finde es eine Sauerei das da Preise verlangt werden die Einkauf und laufende Kosten abdecken und danach noch das Überleben des Händlers, seiner Familie und der seiner Angestellten sichern. Skandalös !

Komisch, das auf Börsen andere Preise gelten wie im Geschäft ist mir klar, aber diese imense Unterschied ist mir nicht zu erklären, da alle Züchter die auf Börsen verkaufen auch ihre Tiere Füttern und Pflegen und dennoch so ein geringer Preis da ist. Die Geschäfte, die ich kenne sind da im ganzen Lande öfters als 2 mal Vertreten und sollten sich schon informieren welche Tiere sie da haben und verkaufen. Und die machen den Gewinn für ihr Geschäft nicht über den Verkauf von 2 Spinnen im Jahr. Leider kann ich hier keine Namen nennen aber die Handelskette fängt mit D an und hört mit ner auf. kannste ja mal nachdenken.
Und da gibt es sicher noch andere Gesellen. Wenn einer privat sein Geschäft führt wird er dich sicher besser beraten können und dann wäre der Preis auch sicher in Ordnung. Außerdem hat er die Kosten für die Zucht.

Aber in Handelsketten ist einer für die Tierabteilung zuständig und der sollte wissen was er den Leuten so verkauft und nicht sagen, er weiß es nicht und kann sich nur auf den Züchter verlassen. Ein Autohändler muss auch wissen was er für Autos im Autohaus hat. Oder ein Gemüsehandler wissen welches Obst er verkauft. Also zählt für mich Unwissenheit in dem Moment nicht. Oder seh ich das jetzt falsch.
Das der Züchter auch etwas vom Geld bekommt ist klar, aber das er gleicht den Löwenanteil von ca 70€ für die Spinne bekommt mag ich bezweifeln.

Haltet mich für dumm, aber ein wenig Verstand und Wissen gehört auf beide Seiten, Käufer genauso wie Verkäufer. Ohne Ausreden.

MfG Andreas
 
  • Von dem Zoogeschäft verarscht ? Beitrag #40
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Nochmal Hi

Dann muss ich immer wieder feststellen wie hier im Forum auf Anfängern rumgehack wird ohne ihnen sinnvoll zu helfen. Irgendwie scheinen hier viele mit dem Wissen über Vogelspinnen geboren worden zu sein, aber es gibt sicher Leute die sich in ein Geschäft begeben und ein Tier kaufen ohne sich genau auszukennen und die erwarten einfach richtig beraten zu werden und das richtige Objekt zu kaufen. Und nich einfach auf Geldmacher zu treffen.

Spontaneität schön und gut und Anfängerfragen in allen Ehren, ich bin selbst noch einer, aber bei einem Tier, das gut und gern 30 Jahre werden kann, ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, sich vorab mal zu informieren?
Und sollte dazu nicht auch ein Händler in der Lage sein? Wenn er so ein Tier verkauft?

Also kommt alle runter und besinnt euch mal auf den Sinn dieses Forums. Helft andere und versteht das Problem, schützt nicht die Händler, die Tiere unter falschem Namen verkaufen und nicht informieren können. Sondern die naiven Anfänger die sich gutgläubig eine Spinne kaufen um teilzuhaben an diesem interessanten Hobby.

Ich bin Koch und sollte auch wissen was Glutenunverträglichkeit und Laktoseintolleranz sind, sond hab ich bald klagen von Kunden am Hals die im Krankenhaus landen.
Gut hier sterben vielleicht nur Spinnen, aber sind die nicht Inhalt unseres Hobbys?

MfG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Von dem Zoogeschäft verarscht ?

Oben