Wildfang!

Diskutiere Wildfang! im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi ich wohne in New Mexico USA und hab die kleine im Wassernapf meines Hundes draussen auf der Veranda gefunden. Nun Wuerde ich gern wissen was...
  • Wildfang! Beitrag #1
A

Antibus

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi ich wohne in New Mexico USA und hab die kleine im Wassernapf meines Hundes draussen auf der Veranda gefunden.
Nun Wuerde ich gern wissen was fuer ne Art sie ist, da ich sie gegebenenfals behalten will und gern wuesste wie man sie optimal haelt.
 

Anhänge

  • P1030723.jpg
    P1030723.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 246
  • Wildfang!

Anzeige

  • Wildfang! Beitrag #2
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Wildfang!

lass die spinne wieder zurück!
 
  • Wildfang! Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Wildfang!

Die Spinne kommt mir bekannt vot hattest du nicht schonmal ein thema aufgemacht ? Wo du gefragt hast welche Gattung und Art das ist ?
Da wurde dir doch gesagt wie man sie hält oder ?
Also wenn du sie wirklich bejalten willst , dann so wie in ihrem Lebensraum, vor deiner Haustür
 
  • Wildfang! Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Wildfang!


Hallo
ich denke mal , weil sie es nicht für gut heißt, eine sinne aus ihrem Lebensraum zu reißen .
finde ich persönlich auch nicht so gut , aber das muss er selbst wissen.
 
  • Wildfang! Beitrag #6
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Wildfang!

Hallo
ich denke mal , weil sie es nicht für gut heißt, eine sinne aus ihrem Lebensraum zu reißen .
finde ich persönlich auch nicht so gut , aber das muss er selbst wissen.

Und warum haltet Ihr dann bitte Vogelspinnen und eventuell auch andere Tiere?
Geht das nach dem Motto: Eine Nachzucht gehört in Gefangenschaft und ein Wildfang in die Freiheit?
 
  • Wildfang! Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Wildfang!

Hallo

Ich halte nichts davon Spinnen direkt aus der gewohnten Umgebung zu reißen .
ich halte Spinnen nur als Nachzuchten und wenn man selber züchtet trägt man zu arterjalt bei .
das find ich eigendlich recht gut wenn dann auch auf artgerechte haltung geachtet wird.
wenn du dir wildfänge anschaffen willst bitte .
Aber ob das zum arterhalt IN der natur beiträgt wage ich zu bezweifeln
 
  • Wildfang! Beitrag #8
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Wildfang!

ich glaub über dieses thema kann man lange diskutieren. daher fang ich damit garnicht erst an... es hat sowieso jeder ne andere meinung, ob es um futtertiere geht, temperatur, LF, bodengrund, terra gestaltung und und und....
wenn du die spinne in der natur gefunden hast, würd ich se auch da lassen. ich mein, ich würd nicht gern ne vogelspinne im garten haben, die mich bombadiert oder mit scheiße abwirft wenn ich unkraut zupfen will. ich an deiner stelle würd se vorsichtig einpacken und nen km weiter wieder aussetzen...
 
  • Wildfang! Beitrag #9
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Wildfang!

Hallo

Ich halte nichts davon Spinnen direkt aus der gewohnten Umgebung zu reißen .

Hehe, Du bist ja lustig :evilgrin:

Lieber indirekt?

Ich frage mich wie Du zu Deinen Spinnen gekommen bist. Das bedeutet ja kein Postversand, keine Börsenübergabe und kein Zoohandelverkauf. Konsequenterweise also den Spiderling in der ersten FH, besser noch im Nymphenstadium in sein Endterrarium setzen. :D

Dann aber bitte auch Spinnen
ich halte Spinnen nur als Nachzuchten und wenn man selber züchtet trägt man zu arterjalt bei .

Wenn ich den Satz richtig deute(gar nicht so einfach) ist das in Ordnung. Kann der TE ja auch. Er brauch sich ja nur noch das passende Gegenstück besorgen und lässt die Spiderlinge auf seiner Terrasse frei ;)

das find ich eigendlich recht gut wenn dann auch auf artgerechte haltung geachtet wird.

Warum sollte der TE seine Spinne nicht Artgerecht halten können?

wenn du dir wildfänge anschaffen willst bitte .
Das habe ich bereits ;)

Aber ob das zum arterhalt IN der natur beiträgt wage ich zu bezweifeln
Meines Erachtens sammelt der TE keine Hundertschaften an VS um sie nach Europa zu schicken sondern nur eine Spinne um sie sich als "Haustier" zu halten.
Aber hier(in diesem Forum) ist es ja auch verwerflich sich eine Kreuzspinne zu halten :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin:
 
  • Wildfang! Beitrag #10
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Wildfang!

Hallo,

könnte eine Brachypelma verdezi sein.
Oder eher eine Aphonopelma Art.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wildfang! Beitrag #11
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Wildfang!

-.-
wenn du Streit willst geh woanders hin .
 
  • Wildfang! Beitrag #12
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Wildfang!

N'Abend,

http://www.arachnophilia.de/forum/m...0680-spinne-zugelaufen-versehen-gefangen.html

In dem Thread wurde dir lange und ausführlich geantwortet...

nureinnarr: du kommst in dieses Thema und alles was du schreibst ist Provokation (nicht mal dem TE gegenüber). Kannst du nicht woanders trollen?

LG,
Wiebke

Edit: Hab grad gesehen, dass dieser Thread älter ist, als der in meinem Link, wo er ausführlicher gefragt, bzw sich vorgestellt hat. Die "Schuld" trifft in diesem Fall also nicht Antibus, sondern LüttnUschi, die der Meinung war, wegen eines Kommentars, dessen heikler Ansichtssache sie sich bewusst war, diesen Fast-Zombie-Thread wieder auszugraben.
 
  • Wildfang! Beitrag #13
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Wildfang!

Danke Velaya
 
  • Wildfang! Beitrag #14
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Wildfang!

...nureinnarr: du kommst in dieses Thema und alles was du schreibst ist Provokation (nicht mal dem TE gegenüber). Kannst du nicht woanders trollen?...

Eventuell sind meine Antworten wirklich provokativ. Aber eine Provokation ist nicht zwangsläufig negativ! Um es Dir in Erinnerung zu rufen:

"Provokation (v. lat. provocare ‚hervorrufen‘, ‚herausfordern‘) bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen. Hierbei agiert der Provokateur bewusst oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt." (Provokation ? Wikipedia 07.2010) ;)

Sind meine Fragen deswegen nichtig und einer Beantwortung unwürdig?

-.-
wenn du Streit willst geh woanders hin .

Kein Streit, ich suche nur Antworten auf ehrlich gestellte Fragen.
 
  • Wildfang! Beitrag #15
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Wildfang!

Ich habe meine Antwort gegeben .
Ich halte es nicht für richtig sich bewusst Wildfänge zu halten.
Damit unterstützt man halt die Masseneinführung dieser Tiere und der bestand in der natur wird weiter reduziert.
Aber mach mal ist ja deine Sache .
Es ist einfach etwas anderes Nachzuchten zu halten , da man dort nicht den Bestand in der Natur beeinflusst.
 
  • Wildfang! Beitrag #16
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Wildfang!

Alles klar, Mefisto89.

Ich weiß wie ich Deine kurze und knappe Aussage zu diesem Thema zu deuten habe und werde Dich nicht weiter mit unangenehmen Fragen belästigen.

Ich wünsche Dir noch eine erholsame Nacht ;)
 
  • Wildfang! Beitrag #17
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Wildfang!

Gute nacht
 
  • Wildfang! Beitrag #19
D

Dieter K

Gast

AW: Wildfang!

Hallo,
jetzt laßt mal bitte die Kirche im Dorf! Wegen einem sling, der sich aus seinem natürlichen Lebensraum in den menschlichen Wohnbereich verirrt hat, eine "Wildfang"-Diskussion vom Zaun zu brechen ist ja wohl lächerlich!

Der dortige Garten oder die Hausumgebung gehört wohl zum Lebensraum der Spinne, also was soll das bitte bringen sie einen Kilometer weiter entfernt auszusetzen? Wo die eine ist, werden auch noch andere leben!

Ich persönlich werde, wenn es möglich ist, immer auf Nachzuchttiere zurückgreifen! Trotzdem kann man, zumindest im begrenzten Rahmen, auf WF nicht ganz verzichten, es sei den, man beschließt mit neu entdeckten Gattungen und Arten sich weder zu befassen, sie zu halten oder zu züchten.
Und überlegt doch bitte einmal: Was waren den die ursprünglichen Ausgangstiere eurer heutigen Nachzuchten- genau Wildfänge!
Massenhafte Importe nur um schon nachgezüchtete Arten billig auf den Markt zu werfen (G. rosea) ist ein absolutes Unding, Tiere neuer Gattungen/Arten in gemäßigten Stückzahlen zu importieren, sie im Hobby zu verankern und so den Weg zum Züchten ebnen, finde ich vollommen okay!
 
  • Wildfang! Beitrag #20
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Wildfang!

Hallo es ging ja später halt ums algemeine wegen einem sling sagt ja keiner was. Aber wenn das alle machen würden -.-.
 
Thema:

Wildfang!

Wildfang! - Ähnliche Themen

Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben