Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

Diskutiere Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Brauch bitte Hilfe beim bestimmen der Vogelspinne. Hab keine Ahnung welche es ist, da sie heute als Fundtier ins Tierheim kam. Vielen Dank schon...
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #1
F

Feichtinger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Brauch bitte Hilfe beim bestimmen der Vogelspinne. Hab keine Ahnung welche es ist, da sie heute als Fundtier ins Tierheim kam.
Vielen Dank schon ma im Vorraus
 

Anhänge

  • 136.jpg
    136.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 105
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

Hi!

Ich habe eine Vermutung, auch angesichts der Tatsache, dass es ein Fundtier ist. Trotzdem wäre ein schärferes Bild bei normalem Licht sinnvoll.
 
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

wie soll man das denn bei so einem bild herrausfinden...bzw überhaupt auf nem bild. Grammostola sp. ? naja man weiß es nicht
 
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #4
F

Feichtinger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

mit einem besserem bild kann ich frühstens morgen dienen

aber du könntest deine vermutung ja schon mal äußern.

danke schon ma
gruß
 
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #5
F

Feichtinger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

hab doch noch ein bild gefunden vielleicht hilft das mehr
 

Anhänge

  • 128.jpg
    128.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 101
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #6
marceluantje

marceluantje

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

Ich vermute mal Grammostola rosea
Mich macht nur der dunkle Carpax wirr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #7
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

hi,

gramostola porteri

mfg dirk
 
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #8
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

Hi,

würde auch eher zur porteri tendieren.

Aber eine Frage habe ich.
Du hast geschrieben "Hab doch noch ein Bild gefunden..."
Wo hast du es gefunden, wenn ich fragen darf?
 
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

Abend.
G. rosea.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #10
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

Hi,

würde auch eher zur porteri tendieren.

Aber eine Frage habe ich.
Du hast geschrieben "Hab doch noch ein Bild gefunden..."
Wo hast du es gefunden, wenn ich fragen darf?

Die Antwort würde mich auch interessieren.

Gruß
Matthias
 
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #11
F

Feichtinger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

mhhh warte lass mich ma überlegen auf welcher seite war das denn

ne des hatte ich noch auf der kamera
 
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

Hallo,

neben G.rosea halte ich es für durchaus möglich, dass es sich um E.vulpinus handelt (?). Diese sieht nämlich von der Färbung aus wie G.rosea, hat aber ein dunkleren Carapaxdeckel. Evtl. wartest Du einfach eine Häutung ab und schickst jemanden die alte Haut. Daran könnte man zumindest einmal die Gattung bestimmen.


LG
René
edit: G.porteri ist das sicher nicht.
editII: Naja ich glaube die E.vulpinus können wir streichen. Beim genauen Betrachten siheht die doch schon anders aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? Beitrag #13
F

Feichtinger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

Ja G. rosea war auch mein erster Gedanke aber bin mir da halt überhaupt ned sicher das is es ja leider.
und wer weis wann die nächste Häutung ist. Da sie ja auch denk ich ziemlich ausgewachsen is mit einer KL von ca. 6cm.
Aber danke für die hilfe
 
Thema:

Brauche bitte Hilfe beim bestimmen??

Brauche bitte Hilfe beim bestimmen?? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
Oben