Was ist das für eine Brachypelma?

Diskutiere Was ist das für eine Brachypelma? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe vor längerer Zeit 10 B. vagans Spiderlinge 1. FH auf einer Börse erstanden. Zu diesem Zeitpunkt war mir das Problem mit den...
  • Was ist das für eine Brachypelma? Beitrag #1
Laura10

Laura10

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe vor längerer Zeit 10 B. vagans Spiderlinge 1. FH auf einer Börse erstanden. Zu diesem Zeitpunkt war mir das Problem mit den Vaganshybriden noch nicht bekannt und ich fand die Art einfach sehr schön.

Mir fiel schon relativ schnell auf, dass die Tiere sich anders entwickeln, als das B. vagans Männchen, dass ich zuvor aufgezogen hatte.
Ich vermute, es handelt sich um B. vagans - albopilosum Hybriden.
Von der Farbe her sind sie halt eher graubraun und die Haar an den Beinen erscheinen mir zu lang.
Was denkt Ihr?

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße
Laura

So sahen sie vor der letzten Häutung aus. Hätten die sich nicht längst umfärben müssen? Bei dem Männchen war das (wenn ich mich richtig erinnere) früher.


Und so sehen sie jetzt, bei ca. 2,5cm KL aus:





 
Thema:

Was ist das für eine Brachypelma?

Was ist das für eine Brachypelma? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Biete Biete verschiedene Arten, unter anderem Poecilotheria metallica, Xenesthis immanis...: Aus Hobbyzucht habe ich verschiedene Vogelspinnen abzugeben, hier die aktuelle Liste: Unbestimmte: Avicularia versicolor - 1. FH - 5€...
Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes: Guten Morgen zusammen, gestern wollte ich mir eine Grammostola rosea kaufen. Da ich eigentlich ein Weibchen (am besten eine Nachzucht) wollte...
Oben