Was für eine Poecilotheria

Diskutiere Was für eine Poecilotheria im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe da mal eine Frage für einen Bekannten. Er hat sich eine Poecilotheria zugelegt, eigentlich sollte es eine rufilata sein, hat jedoch...
  • Was für eine Poecilotheria Beitrag #1
vampira

vampira

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1
[FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Hallo,

habe da mal eine Frage für einen Bekannten.
Er hat sich eine Poecilotheria zugelegt, eigentlich sollte es eine rufilata sein, hat jedoch die Farbe einer metallica. Allerdings finde ich (was nicht viel zu bedeuten hat, mit der Identifizierung tu ich mich noch schwer), dass sie auch nicht wie eine metallica aussieht. Mir fehlt die Helle Zeichnung auf dem Carapax und die gelben Streifen auf den Metatarsen habe ich auch auf den Bildern von P.metallica noch nicht gesehen.

Achso sie soll wohl 6-7 FH sein, ich kenne das Tier leider auch nur von Bildern.

Die Farbe soll wohl so Farbecht sein, sie bleibt sowohl mit als auch ohne Licht und mit 2 verschiedenen Kameras.
Also was ist es? Würde mich (und auch er) über Anworten freuen.
Hier der Link zu der Homepage mit den Bildern Crotalus atrox - Poecilotheria rufilata
[/FONT]
 
Thema:

Was für eine Poecilotheria

Oben