Poecilotheria striata oder etwa nicht?

Diskutiere Poecilotheria striata oder etwa nicht? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe eine kurze Verständnisfrage. Bild 1 zeigt eine striata, Bild 2 eine regalis, richtig? Gruss Micha
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #1
K

Köln_Micha

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine kurze Verständnisfrage.

Bild 1 zeigt eine striata, Bild 2 eine regalis, richtig?





Gruss Micha
 

Anhänge

  • P8122155.JPG
    P8122155.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 275
  • pr39_u5021_1207240936_b.jpg
    pr39_u5021_1207240936_b.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 273
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

Hi,

Bild 2 zeigt definitiv eine P.regalis, gut erkennbar an dem hellen Band auf der
Abdomenunterseite. Hat nur die P.regalis.

LG, Julian
 
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #3
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter. Aber eine eindeutige Bestimmung anhand eines Fotos wird eher nicht gelingen.

Gruß

Frank
 
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #4
K

Köln_Micha

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

ah vielen dank. Das grenzt zumindest übersichtlich die Kandidaten ein.

Noch eine kleine Frage, gehört hier nicht rein, aber ich möchte nicht wieder
dafür ein thema aufmachen.

Die Kleine mampft jede Woche 3 dicke Heimchen weg, jedoch vergrössert
sich das Adomen nicht im geringsten ... so lassen - mehr füttern?
 
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

Hi,

ich denke, da kannst Du ruhig noch etwas füttern. Solange sie nachher
nicht aussieht, als würde sie platzen ;)

LG, Julian
 
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

Hi,

nach dem was ich von der ventral-Zeichnung sehe, handelt es sich bei der Spinne auf dem ersten Bild zu 99% um P. striata....
 
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

Moin!
Das erste Bild zeigt Definitiv eine P. striata.
Das gleiche gilt für Bild 2...P. regalis.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #8
K

Köln_Micha

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

Wunderbar, danke für die schnelle Aufklärung.

Gruss Micha
 
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #9
C

Clärchen1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

hallo vieleicht könnt ihr mir ja auch helfen. wurde mir als regalis verkauft. bin mir da aber nicht so sicher. danke im vorraus P1090526.jpg
kl ca 4cm
 
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

Hi,

anhand von diesem Bild lässt sich das nicht sagen.Da benötigt man schon eine ventrale Aufnahme.
Allerdings sollte man in der Größe bereits den für P.regalis typischen hellen Streifen an der Unterseite des Abdomens erkenne können.
Bei dem Tier handelt es sich übrigens mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um ein Männchen.

LG Andreas
 
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #11
C

Clärchen1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

könnt ihr mit dem bild mehr anfangen? liebe grüße clärchen
P1090159.jpg
 
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #12
benny84

benny84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

hy....

könnte eine fasciata sein.
schimmert das vorderleib ein bissen lilla?
gruss
 
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

Hi,

ganz sicher 1.0 und ziemilch sicher P. fasciata
 
  • Poecilotheria striata oder etwa nicht? Beitrag #14
C

Clärchen1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria striata oder etwa nicht?

Thema:

Poecilotheria striata oder etwa nicht?

Poecilotheria striata oder etwa nicht? - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben