asiatische Riesenvogelspinne?

Diskutiere asiatische Riesenvogelspinne? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Moin, Freßnapf heißt diese Kette. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #21
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Moin, Freßnapf heißt diese Kette. ;)
 
  • asiatische Riesenvogelspinne?

Anzeige

  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

echt? Du findest es sinnvoll Leute in ihrer Intention zu unterstützen, VS zu verkaufen ohne was davon zu verstehen und Kunden dabei noch über den Tisch zu ziehen? (wobei: wie üblich selber Schuld wenn man sich nicht vorher bissl schlau macht...). Naja so haben sie ja die Bestätigung dass die Masche aufgeht und sich die Leute für teuer Geld echt alles andrehen lassen.

:clapping:

Gruss
janet
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #25
J

Jannii

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

findest du es sinnvoll direkt angreifend zu werden? Ich habe mir bereits mehrere Themen zu solchen angeschaut und jedesmal ist mir aufgefallen, dass die Leute manchmal nicht gerade höflich sind.
Also eine kleine Gegenfrage, du hast dir deine Vogelspinnen also immer von Züchtern geholt die du persönlich kennst und auch schon öfters die "Zucht" begutachtet hast? Ich denke ein Urteil über irgendwas zu treffen, wenn man keine Ahnung hat ob es wirklich eine Nachzucht ist wie von Züchter oder sonstiges ist kein Stück besser als die Tiere halt aus dem Zoohandel zu kaufen, wenn man keine Börsen oder sonstiges in der Umgebung findet.
Naja jeder hat seine Meinung die darfst du ruhig haben, aber wie du sie versuchst umzusetzen solltest du nochmal drüber nachdenken und nicht jeden von der Seite anmachen, das ist nämlich nicht das Thema.

Edit:
Geh darauf bitte nicht weiter ein, da es zwecklos ist, darüber kannst du woanders mit anderen Leuten diskutieren.
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #26
B

Benutzername

Gast

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Abgesehen davon, dass Janet zu 100% Recht hat;

Also eine kleine Gegenfrage, du hast dir deine Vogelspinnen also immer von Züchtern geholt die du persönlich kennst und auch schon öfters die "Zucht" begutachtet hast?
Ich denke, diese Frage wird Janet mit einem "JA" beantworten. Ich mach es eigentlich nicht viel anders (auch wenn ich bei den meisten noch nicht zuhause war). Aber das einzige Tier, das aus so einem Zooladen stammt, war meine erste Spinne. Danach habe ich wie jeder andere vernünftige Mensch nur noch auf Börsen von Privatpersonsn bzw. Züchtern gekauft.
Ich an Deiner Stelle würde mir mal überlegen, warum manche User hier so "Unfreundlich" werden, wenn sie sowas hören, wie Du es von Dir gibst.
Thomas
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #27
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Hi,

So wurde eine so große Spinne in einem 30x30x30 Terrarium gehalten und schien sehr eingeengt zu sein, in dem neuen Terrarium macht sie einen viel bessere Eindruck (ich weiß, dass Spinnen nie viel rumlaufen), denn hier spinnt sie den ganzen Boden wie bereits erwähnt zu, somit kann ich doch sehr zufrieden sein, dass ich sie da rausgeholt habe^^

Nach dem Satz wollte ich schon schreiben und nun geht es wieder in eine neue Runde: Soll ich Spinnen aus unwissenden Tierhandlungen retten?

Es geht wieder los :D

Ciao

EDIT: Ich könnte die Frage von Janii an Janet auch für mich mit Ja beantworten und ich glaube Janet sicher ebenfalls.
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

findest du es sinnvoll direkt angreifend zu werden?

Ach herrjeh, wo werde ich denn direkt angreifend? Musst Du mir mal zeigen. Wenn mir die Hutschnur hochgeht sieht das anders aus, das kannste mir glauben :evilgrin:

Also eine kleine Gegenfrage, du hast dir deine Vogelspinnen also immer von Züchtern geholt die du persönlich kennst und auch schon öfters die "Zucht" begutachtet hast?

also lass mich mal nachgrübeln.... ich würde mal sagen: zu 99% ja ^^ denn die Tiere die ich zukaufe, da schau ich recht genau hin wo sie herkommen ;)
Gut manche Züchter, v.a. aus dem Ausland kannte ich vielleicht nicht vorher, aber man kann sich ja durch Gespräche auf Börsen schon ein Bild machen ob die Leute wissen von was sie sprechen oder nicht^^


Ich denke ein Urteil über irgendwas zu treffen, wenn man keine Ahnung hat ob es wirklich eine Nachzucht ist wie von Züchter oder sonstiges ist kein Stück besser als die Tiere halt aus dem Zoohandel zu kaufen, wenn man keine Börsen oder sonstiges in der Umgebung findet.

?!

Und Börsen gibts eigentlich doch heutzutage fast überall, und man kann sich die Tiere auch per Post schicken lassen wenn man nicht hinfahren möchte. Aber natürlich darfst Du weiterhin gerne Deine Tiere in Zooläden kaufen wenn Du das für richtig empfindest *g*


Naja jeder hat seine Meinung die darfst du ruhig haben, aber wie du sie versuchst umzusetzen solltest du nochmal drüber nachdenken und nicht jeden von der Seite anmachen, das ist nämlich nicht das Thema.

Das ist aber nett von Dir dass ich meine eigene Meinung haben darf! :D:D:D Wie gesagt, wenn ich wen von der Seite anmache sieht das anders aus und was heisst hier "jeden"? ^^ Haben wir hier mal wieder einen Robin Hood?

Gruss
janet

Edit:
Geh darauf bitte nicht weiter ein, da es zwecklos ist, darüber kannst du woanders mit anderen Leuten diskutieren.

auch edit: da es sich hier um ein Forum handelt, darfst Du die Entscheidung wo ich was schreibe ruhig mir selber überlassen :party:
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #29
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Hallo!

findest du es sinnvoll direkt angreifend zu werden?
Ja, was haben wir denn da? Mal wieder ein kleines Sensibelchen?


Ich finde es ja immer interessant was sich die Leute irgendwo für Bären aufbinden lassen. Andererseits aber wenn etwas richtiggestellt wird- es nicht glauben. Mich würde da mal brennend das Auswahlverfahren interessieren.

Wie auch immer. Falls das Tier den Boden zuspinnt (was ich nicht beurteilen kann, da das jeder anders interpretiert), passt ihm vermutlich etwas daran nicht. Eventuell ist er zu locker eingefüllt, pH- Wert oä ....



Gruß
KATRiN


PS.: richtig "gelohnt" hat sich der fast 3-stellige Betrag erst, wenn nach der nächsten Häutung Bulben dran sind ... :evilgrin:
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #30
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Ich habe mir bereits mehrere Themen zu solchen angeschaut und jedesmal ist mir aufgefallen, dass die Leute manchmal nicht gerade höflich sind.

das kann ich nur bestätigen!
man wird hier mehr "zurechtgewiesen" als das man mal eine fachliche antwort oder tips im guten bekommt.

Du findest es sinnvoll Leute in ihrer Intention zu unterstützen, VS zu verkaufen ohne was davon zu verstehen und Kunden dabei noch über den Tisch zu ziehen? (wobei: wie üblich selber Schuld wenn man sich nicht vorher bissl schlau macht...)

diesen satz kann man, auch wenns vielleicht garnicht so gemeint war, auch schnell mal in den falschen hals kriegen. "selber schuld" wo ist das denn bitte freundlich?

dieses forum sollte eine informative quelle sein für neulinge, die sich eine vs halten wollen und keine lästerecke.

da haben wir wieder das phänomen "chef : anfänger (noob) = GIB IHM"

ich gehe mal davon aus, daß jetzt auch wieder ordentlich auf mich eingedroschen wird nachdem ich heute wohl auch schon einige "patzer" geleistet habe...:party:
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #31
S

surak

Gast

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Hi!

Stimmt, hast du...klar, bei einer bodenbewohnenden Spinne erstmal ein hohes Terrarium zum Klettern anbieten...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Und dann nicht rumheulen, wenn man Schwachsinn schreibt und nicht jeder in den Arsch kriecht.
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #32
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Hi!

Stimmt, hast du...klar, bei einer bodenbewohnenden Spinne erstmal ein hohes Terrarium zum Klettern anbieten...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Und dann nicht rumheulen, wenn man Schwachsinn schreibt und nicht jeder in den Arsch kriecht.

Leider ist sowas wie Deine obige Antwort und das Nachkloppen bestimmter User aber die übliche Art der Reaktion und dafür ist dieses Forum mittlerweile verschrien. Schade allemal....
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #33
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Hi!

Stimmt, hast du...klar, bei einer bodenbewohnenden Spinne erstmal ein hohes Terrarium zum Klettern anbieten...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Und dann nicht rumheulen, wenn man Schwachsinn schreibt und nicht jeder in den Arsch kriecht.

jo, ich denk mir meinen teil jetzt einfach mal.

hättest du meine folgebeiträge gelesen, wüßtest du, daß ich VON DEN ERSTEN
leider recht undeutlichen bildern ausgegangen bin und die neuen, besseren bilder noch nicht gesehen habe.

lg
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #34
S

surak

Gast

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Hi!

Habe ich gelesen. Macht deinen Vorschlag immer noch nicht besser.

Mach doch nen Heulthread auf...oder such dir nen bestehenden.
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #35
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Hi!

Habe ich gelesen. Macht deinen Vorschlag immer noch nicht besser.

Mach doch nen Heulthread auf...oder such dir nen bestehenden.

Mit Verlaub, Du könntest auch mal einen Yoga-Kurs gebrauchen, so wie Du auf manche Beiträge abgehst... :cool:
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #36
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Besser hier die große Fresse hab als bei Mutti zu Hause. Da bekommt das Bürschchen nämlich wahrscheinlich die Ohren lang gezogen.
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #37
S

surak

Gast

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Hi!

Wenns dir nicht passt, oben rechts findest du das Schild um den Beitrag zu melden.
Narr: Schön, dass du deinen Namen zum Programm machst.
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #38
D

Dieter K

Gast

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Köstlich, einfach nur köstlich!!
Ich finde es einafch toll, wie hier manche "Stammuser" und auch Mods, die sich permanent über "mimmii-Beiträge" und "Popcorn -Threads" beschweren, solche erst dazu machen! Man, wenn die Chose nicht passt, wer zwingt Euch zum Schreiben? Warum die permanente Diskussion über Käufe in Zooläden? Und wenn wir gerade dabei sind, man wird nicht nur in Zooläden, sondern auch von sogenannten Züchtern zur Genüge über den Tisch gezogen!
Ändert ihr irgendwas mit solchen Beiträgen? Nein das macht ihr nicht! Also Kopfschütteln und 3x schlucken und gut is!!
Man muß kein Sensibelchen sein, aber unter erwachsenen Menschen sollte eine gewisse Wortwahl normal sein, mit Sachkenntniss läßt sich nich alles entschuldigen. Auch wenn ich jetzt unter "Robin Hood" laufe, das war es mir wert. Alles muß man nicht komentarlos hinnehmen. Ach ja, sorry für OT!!
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #39
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

Dieter was ich mich schon lange frage u. weil wir ja schon beim OT sind. Warum hast du eigendlich das DeArGe Logo als Avatar?
 
  • asiatische Riesenvogelspinne? Beitrag #40
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: asiatische Riesenvogelspinne?

@surak geh am besten wieder zurück in den kindergarten...denn genau da gehörst du hin wie es den anschein hat.

dein gequatsche bestätigt nur meine und jannii´s behauptung, daß der wortfall hier ÜBERHAUPT NICHT in ordnung geht!

um noch ein letztes mal einiges klarzustellen:

1. die idee mit dem ausbau auf kletter terri bezog sich auf die ersten bilder und die tatsache, daß ich mich verlesen habe mit der avicularia!

2. die behauptung der sogenannten "fachmänner" im zoofachhandel beruht auf eigenen erfahrungen, wir haben auch einen fraßnapf in der nähe und die kompetenz des personals ist unter aller sau! (sorry wem diese aussage nicht passen sollte)

3. ich bin ganz sicher kein fachmann und hängele mich mit meinen fragen und fehlendem wissen auch nur durch internetforen und büchern durch.
ansonsten kann ich nur durch eigene erfahrungen mit meinen vs helfen.

also nochmal für alle die sich auf den schlips getreten fühlen: sorry, aber für die zukunft bitte eine menschenfreundlichere wortwahl bzw. behandlung.

http://www.arachnophilia.de/forum/members/8935-surak.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

asiatische Riesenvogelspinne?

asiatische Riesenvogelspinne? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verschenke 2 Vogelspinnen samt Terrarium: Hallo Zusammen, Ich möchte, nachdem ich lange darüber nachgedacht habe meine beiden Vogelspinnen verschenken. Beide besitzen ein kleines...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Artenbestimmung, Penisvorfall, Balkongehege: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe, bin ich nun...
Artenbestimmung, Balkongehege, Penisvorfall: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem mein Mann und ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe...
Oben