Welche (normale) Spinne ist das?

Diskutiere Welche (normale) Spinne ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Sorry, falls es OT sein sollte oder unpassend, dann verschiebt meinen Post doch bitte einfach in das passende Forum, danke! So jetzt aber...
  • Welche (normale) Spinne ist das? Beitrag #1
H

Helga

Gast
Hallo!

Sorry, falls es OT sein sollte oder unpassend, dann verschiebt meinen Post doch bitte einfach in das passende Forum, danke!

So jetzt aber zur Frage: ich hab heute bei uns vor dem Haus eine dicke Spinne gefunden, die ich so noch nie gesehen hab. Ich dachte zuerst Kreuzspinne, aber irgendwie sieht die so garnicht aus wie die Kreuzspinnen, die ich kenn. Hat jemand von euch Ahnung, was das ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Julia
 

Anhänge

  • viech2.PNG
    viech2.PNG
    138,4 KB · Aufrufe: 86
  • Welche (normale) Spinne ist das? Beitrag #2
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche (normale) Spinne ist das?

Ich würd auf Anhieb sagen, könnte schon ne Kreuzspinne sein.
Wie groß ist sie denn ungefähr?
 
  • Welche (normale) Spinne ist das? Beitrag #3
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Welche (normale) Spinne ist das?

Hi,

..müsste eine Gartenkreuzspinne(Araneus diadematus) sein.

Gruß raf
 
  • Welche (normale) Spinne ist das? Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Welche (normale) Spinne ist das?

Hallöö,

laut meinem schlauen Büchlein "Die Tiere unserer Heimat" könnte es eine Herbstspinne sein*neugieriggewordenwikiguckengeh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche (normale) Spinne ist das?

Welche (normale) Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Ist meine Moschusschildkröte krank oder gestresst?: Hallo liebe alle, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich reiche es nach! :-) Ich habe vor vier...
Hilfe...mein Kater hatte nen Anfall / Ataxie / Stoffwechselstörung: Hallo ihr Lieben, ich bitte euch um eure Unterstützung. Wir sind mittlerweile sehr verzweifelt und brauchen bitte ein paar Ratschläge. Ich hoff...
Oben