Angeblich B. klaasi

Diskutiere Angeblich B. klaasi im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Huhu! In einem nehegelegenen Zooladen wird eine Spinne verkauft, die als B. klaasi deklariert ist. Allerdings finde ich, das das Tier keinerlei...
  • Angeblich B. klaasi Beitrag #1
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7
Huhu!

In einem nehegelegenen Zooladen wird eine Spinne verkauft, die als B. klaasi deklariert ist. Allerdings finde ich, das das Tier keinerlei Ähnlichkeit hat mit den Bildern aus dem Artenteil. Könnt Ihr eure Meinung dazu sagen und eventuell nen Tipp zur Gattung/Art abgeben?

Gruß, Olli!
 

Anhänge

  • Klaasi02 (Mittel).jpg
    Klaasi02 (Mittel).jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 87
  • Klaasi01 (Mittel).jpg
    Klaasi01 (Mittel).jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 85
  • Klaasi03 (Mittel).jpg
    Klaasi03 (Mittel).jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 68
  • Angeblich B. klaasi Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Angeblich B. klaasi

Hi,

ich glaube kaum das es sich um eine B.klaasi handelt.
Mein Tip geht eher in Richtung B.emilia, auch wenn das typische Dreieck auf dem Carapax nicht deutlich zu erkennen ist.
Dies ist allerdings manchmal recht hell und verwaschen.....ich habe selbt solche Exemplare gehabt.
Eventuell kann sowas an zu trockener Haltung liegen. Die nächste Häutung wirds zeigen.....;)

LG Andreas
 
  • Angeblich B. klaasi Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Angeblich B. klaasi

Ich werde morgen nochmal nach dem Dreieck ausschau halten. Allerdings weist dieses Tier kein bißchen Schwarz auf, weder an den Beinen noch dem Abdomen. Der gesamte Körper ist hellbraun mit cremefarbenen Beinen.

Gehalten wurde sie bis vor kurzem auf Rindenmulch der zu einem Drittel feucht gehalten wurde. Jetzt sitzt sie auf grabfähigem Sand-/Lehmgemisch welcher ebenfalls zu einem Drittel feucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angeblich B. klaasi Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Angeblich B. klaasi

Ich sag mal B. klaasiXB. emilia....
 
  • Angeblich B. klaasi Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Angeblich B. klaasi

Moin!

Ich finde auch dass das Tier nach nem Mix aussieht (wie celtic schon sagt evtl. klaasi und emilia). Frag doch mal Deinen Zoohändler woher er das Tier hat....

Viele Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Angeblich B. klaasi

Angeblich B. klaasi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Abführmittel für meine Moschusschildi: Liebe Alle, Vor zwei Monaten habe ich eine ausgewachsene Moschusschildkröte aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Sie hatte leider nie den...
Oben