wer kann uns sagen was das für eine art ist

Diskutiere wer kann uns sagen was das für eine art ist im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo leute! also diese vogelspinne ist jetzt ca 10 jahre alt und ist ein erbstück. nur leider kann uns keiner sagen was das für eine art ist. ich...
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #1
J

jerkfreak

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo leute!
also diese vogelspinne ist jetzt ca 10 jahre alt und ist ein erbstück. nur leider kann uns keiner sagen was das für eine art ist.
ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

vielen dank im vorfeld

bild 1: da haben wir sie bekommen
bild 2: ist von heute

könnt ihr uns auch beantworten wieso die spinne jetzt eine andere färbung hat?
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 333
  • SDC10156.jpg
    SDC10156.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 334
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Hi,

vermutlich handelt es sich um eine Lasiodora Art ( ggf.parahybana?).
Je nachdem wie alt ein Tier ist, wie kurz es vor der Häutung steht oder wie trocken bzw. feucht es gehalten wird, können die Farben etwas variieren.

LG Andreas
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Hi,

könntest Du bitte mal eine Nahaufnahme des Augenhügels machen, am besten von leicht schräg vorne fotografiert - danke!

VG,
Martin
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #4
J

jerkfreak

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

danke für die antworten sind jetzt etwas schlauer!!!!!!

LG
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #5
S

stinger82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

für mich ist das 100% eine L parahybana
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Ganz abgesehen davon, dass der Thread 3 Monate alt ist und der Threadersteller seit dem 17.11.2010 nicht mehr aktiv war...

für mich ist das 100% eine L parahybana

...weil? Begründung?

Auch ohne Gruß

HW
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #7
Martin_87

Martin_87

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Also ich bin mir auch sicher das es sich bei dem Tier um eine L.Parahybana handelt da muss ich Stinger82 recht geben, das kann man mit Interesse am Hobby und der Hilfe von Google zu 98% bestimmen ;)

Grus Martin
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Edit - Doppelpost
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Also ich bin mir auch sicher das es sich bei dem Tier um eine L.Parahybana handelt da muss ich Stinger82 recht geben, das kann man mit Interesse am Hobby und der Hilfe von Google zu 98% bestimmen ;)

Anhand welche Merkmale von "Google" ist die denn zu 98% bestimmbar?

Schönen Gruß

HW
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #10
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Der Troll is wieder unterwegs. :)
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #11
Martin_87

Martin_87

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Anhand der Bilder lässt sich das ziemlich sicher deuten indem man einfach vergleicht - auserdem interessiere ich mich schon seit einer ganzen weile für diese Art und möchte mir auch eine solche noch hertun, habe auch schon adulte Exemplare bei meinem Händler des öfteren gesehen und bestaunt :) Sind gigantisch tolle Tiere!
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #12
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Abend,

lasst bitte einfach das gezicke (alle) und bleibt beim Thema.

MfG

Civer
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Anhand der Bilder lässt sich das ziemlich sicher deuten indem man einfach vergleicht - auserdem interessiere ich mich schon seit einer ganzen weile für diese Art und möchte mir auch eine solche noch hertun, habe auch schon adulte Exemplare bei meinem Händler des öfteren gesehen und bestaunt :) Sind gigantisch tolle Tiere!

Ok, dann kann man also braune Vogelspinnen einfach per Vergleichsbild bestimmen. Danke für den schnellen Bestimmungskurs...
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #14
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Hallo Martin87,

kannst du mir bitte eben diese braune Vogelspinne bestimmen? Wenn möglich zu 98%. Danke!

Schöne Grüße,
Suzette
 

Anhänge

  • braune spinne aus peru.jpg
    braune spinne aus peru.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 94
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #16
B

Benutzername

Gast

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Na, da sind ja mal wieder Experten am Werk. Aber das macht ja den Charme des Forums aus.
Ich würde auch auf eine Lasiodora spec. tippen, aber sicher kann man sich da ja nie sein (außer den Experten wie Martin und Stinger, die selbst die Art sicher bestimmen können).
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #17
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Anhand der Bilder lässt sich das ziemlich sicher deuten indem man einfach vergleicht
so so, Du bist also der Meinung, dass man Arten anhand von Bildervergleichen ziemlich sicher bestimmen kann. Hier mal zwei Bilder dazu:






Kannst Du Unterschiede erkennen? Nope? Das ist aber doof! Sind nämlich nicht nur zwei unterschiedliche Arten, sondern sogar zwei unterschiedliche Gattungen (Phlogius vs. Selenocosmia)!

nur so...

---
Je mehr man sich mit einem Thema beschäftigt, desto mehr wird man feststellen, wie wenig man eigentlich darüber weiß!
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Moin!

Gab es für Vogelspinnen-Bestimmungen nicht ein extra Unterforum?
Ach ja, da ist es ja Vogelspinnen Bestimmung

Das ist sogar moderiert und die Beiträge müssen erst freigeschaltet werden, bevor sie in die Öffentlichkeit gelangen..

Grüße,

Aaron
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #19
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

...anderer Kontinent, anderes Beispiel und auch zu 100% 2 versch. Gattungen.

 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #20
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Hallo Suzette!
Das ist zu 100% eine braune Vogelspinne!
Da bin ich mir ganz sicher!!
 
Thema:

wer kann uns sagen was das für eine art ist

wer kann uns sagen was das für eine art ist - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Oben