wer kann uns sagen was das für eine art ist

Diskutiere wer kann uns sagen was das für eine art ist im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; @E: Brachypelma und Sericopelma?
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #21
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

@E: Brachypelma und Sericopelma?
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #22
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Ja.

Obwohl? Vlt. ist es ja auch die lange verschollen geglaubte Chromatopelma negroturbescens, für die es HIER endlich einen neuen Nachweis gab.

Ich werde da wohl besser nochmal genau nachsehen (natürlich auch bei google).
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #23
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Was für eine art ist die von suzette?
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #24
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Hallo Lukas,

Was für eine art ist die von suzette?

nun... noch hat der Martin sie mir nicht bestimmt - vermutlich vergleicht er noch Bilder über Google.
Gedulden wir uns also noch ein wenig.

Schöne Grüße,
Suzette
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Liebe Suzette!

Nach langem Lesen bei G**gle möchte ich Dir nun mitteilen dass es sich bei Deinem Tier um eine sogenannte Vogelspinne handelt..... keine Angst! Die sind nicht sooo giftig wie immer alle denken!!! Mehr kann ich Dir im Moment noch nicht sagen aber ich lese weiter und melde mich dann nochmal!

Grüsse!

Steffi
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #26
Martin_87

Martin_87

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Hallo Martin87,

kannst du mir bitte eben diese braune Vogelspinne bestimmen? Wenn möglich zu 98%. Danke

Tach Suzette, Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um eine "Aphonopelma seemani"
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #27
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #28
Martin_87

Martin_87

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Auserdem kann ich nicht verstehen das man aufgrund einer Aussage geleich so veralbert wird und alle gleich mit dem Finger auf einen zeigen. . .
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #29
B

Benutzername

Gast

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Martin, merkst du nicht, dass du absolut keine Ahnung hast und dich aufgrund deiner sinnlosen und absolut falschen Beiträge zum Thema Bestimmung von Vogelspinnen anhand von Bildern selbst verarschst?

PS: Bei den Bilder von *E* mit Brachypelma und Sericopelma lag ich übrigens auch richtig :).
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #30
H

HW

Gast

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Auserdem kann ich nicht verstehen das man aufgrund einer Aussage geleich so veralbert wird und alle gleich mit dem Finger auf einen zeigen. . .

Wer sich zu 98% einer Sache sicher ist, der sollte drüber stehen. Nur Mut - du stehst das schon durch...

Du bist nicht zufällig aus dem Svenheidrich-Forum hierhin gespült worden? Wenn ja, dann wundert mich nix mehr...
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #31
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Martin, merkst du nicht, dass du absolut keine Ahnung hast und dich aufgrund deiner sinnlosen und absolut falschen Beiträge zum Thema Bestimmung von Vogelspinnen anhand von Bildern selbst verarschst?
Thomas, ich gelobe Besserung!

...ich geh mich dann mal wieder um meine rote Chilevogelspinne kümmern... *seufz*
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #32
B

Benutzername

Gast

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Hi Martin,
diesmal wars nicht ironisch gemeint wie mit der rosea (wie gehts der eigentlich Martin?), sondern richtete sich an Martin87 ;-).
Thomas
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #33
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Bei den Bilder von *E* mit Brachypelma und Sericopelma lag ich übrigens auch richtig :).

Alles andere hätte mich aber auch gewundert ;)
Übrigens sieht man einen der kleinen Unterschiede zw. beiden Gattungen auf dem Boden liegen.
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #34
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

@E: Brachypelma und Sericopelma?

Sorry, wenn ich doof frage oder auch mal wieder "meinen Senf dazu geben" muss, aber die linke Spinne gefällt mir so gut, dass ich mich frage, was für eine Brachypelma? Find die echt wunderschön.

Übrigens, wenn man sich bei Wiki die Bilder von Brachypelma auratum und B. smithi anschaut, finde ich es recht schwierig, die auseinanderzuhalten.

lg
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #35
Raven4

Raven4

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Morgen,

Übrigens, wenn man sich bei Wiki die Bilder von Brachypelma auratum und B. smithi anschaut, finde ich es recht schwierig, die auseinanderzuhalten.

lg

Bei B. auratum ist im gegensatz zu B. smithi nur das 2. Beinglied rötlich gefärbt. Imho lassen sie sich daran doch gut Unterscheiden...

Gruss Holger
 
  • wer kann uns sagen was das für eine art ist Beitrag #37
Raven4

Raven4

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: wer kann uns sagen was das für eine art ist

Moin,

meine sieht auch so "ausgebleicht" aus wie die bei Wiki, wenn die letzte häutung schon etwas zurück liegt. Da könnte man sich dann auf denn ersten Blick auch aufs Glatteis führen lassen.
Frisch gepellt macht sich die Dame rein farblich natürlich besser...

Gruss Holger
 
Thema:

wer kann uns sagen was das für eine art ist

wer kann uns sagen was das für eine art ist - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Oben