Welche Spinne ist das? (keine Vogelspinne)

Diskutiere Welche Spinne ist das? (keine Vogelspinne) im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich hoffe, ich darf hier eben nachfragen, welche Spinne die folgende ist. Sie ist zwar keine Vogelspinne aber ich habe auch sonst keinen...
  • Welche Spinne ist das? (keine Vogelspinne) Beitrag #1
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, ich darf hier eben nachfragen, welche Spinne die folgende ist. Sie ist zwar keine Vogelspinne aber ich habe auch sonst keinen Bereich gefunden, indem ich das hätte schreiben können. Wäre ja schade drum, wenn das nicht gestattet wäre, sind ja in einem Spinnenforum.

Also ich habe letztens folgende Spinne bei uns im Kellerschacht gefunden und vor der eisigen Kälte gerettet. Sie war schon fast am eingehen und fiel die Wand die sie hinauf wollte immer wieder hinab.



Ich hab sie jetzt zwei Tage in diesem Terrarium und heute konnte ich vereinzelnt, kaum sichtbare Fäden über dem Boden erkennen. Ich habe ihr dann eine Fliege reingeworfen und der Augenblick war für mich als Spinnenfreund genial als sie die gefangen hat.
Sie kauert sich immer zusammen und schlägt dann zu. Die Fliege liegt jetzt allerdings mitten im Terrarium nachdem sie an der etwas gefressen hat und hat sich vorhin etwas bewegt, ist wohl noch nicht ganz tod. Absicht? Eingesponnen oder so ist sie nicht.

Jedenfalls würde ich gerne wissen, was das für eine Spinne ist, da ich bei uns bisher nur immer Kreuzspinnen, Zitter, Winkel- und Wespenspinnen gesehen habe (die ja allesamt Netze bauen, bis auf die Winkel).

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


Grüße
 
Thema:

Welche Spinne ist das? (keine Vogelspinne)

Welche Spinne ist das? (keine Vogelspinne) - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Meine Frau Fischer (Ancylometes rufus) ist tot...: Guten Tag liebe Spinnenfreunde! Heute ist es passiert. Meine Riesenfischerspinne (Ancylometes rufus) wurde nur 6 Monate alt. Ich bekam sie, da...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben