Art ?

Diskutiere Art ? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Bis vor ca. 2 Wochen war ich sicher, eine Avicularia veriscolor im Bestand zu haben. Dann zog sie sich zur Häutung zurück, heute...
  • Art ? Beitrag #1
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bis vor ca. 2 Wochen war ich sicher, eine Avicularia veriscolor im Bestand zu haben. Dann zog sie sich zur Häutung zurück, heute ist sie voll ausgehärtet wieder aufgetaucht.
Dumm nur... dass sie nun nahezu schwarz mit lilanem Glanz ist. Vorher war sie so "metallic blau", wie es typisch für A.versicolor ist. Dann hat sich der Hinterleib rot gefärbt, eben alles wie ich es nach dem Kauf erwartet habe.
Das Bild ist nicht sehr gut geworden, weil ich mit meiner neuen Cam noch nicht ganz sicher umgehen kann, aber ich hoffe man kann es erkennen ;)


 
  • Art ?

Anzeige

  • Art ? Beitrag #2
T

tatti777

Gast

AW: Art ?

Hi,

warum genau soll das jetzt keine Versicolor sein?
Was man so erkennen kann würde ich schon Versi sagen.
 
  • Art ? Beitrag #3
D

Die Dany 69

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Art ?

hi,
ich denke auch das es eine Versi ist, die verlieren doch irgendwann ab nem gewissen Häutungsstadium das blau, oder?
 
  • Art ? Beitrag #4
Balu Naru

Balu Naru

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Art ?

hey...all

da ich 5 Versi habe ..kann ich dir sagen das ist eine Versi zu 99%

""Als Jungtiere (Spiderlinge) haben sie die typische Avicularia-Jugendfärbung. Das ganze Tier schimmert metallisch-blau. Ab dem 4. bis 5. Nymphenstadium färben sich die Jungtiere langsam um. Mit jeder weiteren Häutung ähneln sie den erwachsenen Tiere mehr. Diese haben einen dunklen Hinterleib mit roter Behaarung. Die Beinbehaarung ist ebenfalls rötlich. Das Kopf-Bruststück (Carapax) schimmert grün-bläulich.""

Ps: schaut echt schön aus ^^ ;) ;)
 
  • Art ? Beitrag #5
T

tatti777

Gast

AW: Art ?

Naja, er schreibt sie sei schwarz...
Für mich sieht sie ganz normal nach Versi aus.
Eine sehr hübsche noch dazu, was man so erkennen kann.
 
  • Art ? Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Art ?

hey...all

da ich 5 Versi habe ..kann ich dir sagen das ist eine Versi zu 99%

""Als Jungtiere (Spiderlinge) haben sie die typische Avicularia-Jugendfärbung. Das ganze Tier schimmert metallisch-blau. Ab dem 4. bis 5. Nymphenstadium färben sich die Jungtiere langsam um. Mit jeder weiteren Häutung ähneln sie den erwachsenen Tiere mehr. Diese haben einen dunklen Hinterleib mit roter Behaarung. Die Beinbehaarung ist ebenfalls rötlich. Das Kopf-Bruststück (Carapax) schimmert grün-bläulich.""

Ps: schaut echt schön aus ^^ ;) ;)


hi zusammen,

aber dem muss ich leider ein wenig wiedersprechen.avi.versicolor slings haben eben nicht die typische jugendfärbung.die typische avi.sling färbung ist nämlich wie unten auf dem foto zusehen.versicolor slings sind eine der wenigen die man schon vor der adulthäutung erkennen kann.

gruß rob.

ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - 1000914h.jpg
 
  • Art ? Beitrag #9
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Art ?

Danke so weit. Schön ist sie auf jeden Fall :)

Mich wundert einfach die schwarze Grundfärbung mit lilanem Schimmer, während sie vorher schon leicht so rötlich war, wie sie eigentlich mal werden sollte.
Die Farbe kommt auf dem Bild nicht ganz raus, hier stechen das verbliebene blau und rot ziemlich hervor.



EDIT: Gekauft wurde sie in einem winzigen Terraristik Fachhandel, der allerdings eindeutig einen Schwerpunkt auf Wirbeltieren hat ;) Ein paar Monate später wurde eine Avicularia "versicolor" angeboten, die eine azuraklaasi oder a. avicularia war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Art ? Beitrag #10
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Art ?

Moin Kegellachs,

wie schon geschrieben hast du da eine 100 % versi. Wo kommen eigentlich diese lustigen Prozent-
angaben immer her? Für mich gibt es nur 100 % ja oder nein ansonsten halte ich mich mit
Kommentaren zurück. A. versicolor und A.laeta sind zu Anfang blau und färben sich dann um.
Hast du ein Ventral-Bild von dem Tier (habe da eine Vermutung ) ?

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Art ?

Art ? - Ähnliche Themen

Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
Fliegende Käfer bei Psalmopoeus cambridgei?: Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Thema hier reinpasst, aber fragen muss ich dennoch! Wir haben vor kurzer Zeit drei Terrarien mit drei...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben