Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Diskutiere Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe von einem Bekannten diese drei Spinnen bekommen. Leider habe ich keine Ahnung welche Spinnen das sein sollen. Spinne drei soll eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #1
A

agartmann

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich habe von einem Bekannten diese drei Spinnen bekommen. Leider habe ich keine Ahnung welche Spinnen das sein sollen. Spinne drei soll eine Grammostola rosea sein. Ist aber auch nicht sicher. Ich bitte Euch um Hilfe. Vielen Dank für die Antworten.
 

Anhänge

  • Spinne 2.jpg
    Spinne 2.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 88
  • Spinne 1 Bild 2.jpg
    Spinne 1 Bild 2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 77
  • Spinne 3.jpg
    Spinne 3.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 77
  • Spinne 1.jpg
    Spinne 1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 75
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Hallo,

Bild 1: keine Ahnung
Bild 2: Chromatopelma cyaneoubescens
Bild 3: vermutlich Grammostola porteri, wurde vor einigen Jahren noch als G.rosea verkauft
Bild 4: Chromatopelma cyaneoubescens

LG, Julian
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #3
A

Aza

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Hey,

ich würde sagen: Avicularia versicolor bei 1, Chromatopelma cyaneopubescens bei 2 und Grammostola porteri bei 3.
die Avicularia ist allerdings noch nicht ausgefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Hi!
Spinne 1 sieht aus wie ein Jungtier von A. versicolor.
Spinne 2 sieht aus wie eine Chromatoplema cyaneopubescens und Spinne 4 dito.

Viele Grüsse!
Steffi
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

hallo
für mich sehen die drei bis auf die angebliche rosea wie Chromatopelma cyaneopubescens aus
2. und 4. evtl. adult .
zur 3. schätz ist eine Grammostola welche Art kann ich aber so nicht sagen
hmm die erste ist vllt doch ehr A. versicolor

lg
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Bild 1 ist ziemlich sicher A. versicolor!
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Bild 1 ist ziemlich sicher A. versicolor!

jaa ich war mir nicht sicher aber die chroma ist ehr orange mit schwarzer zeichnung bevor sie sich umfärbt .
außerdem sind mir dann noch der lila schimmer aufgefallen also wirklich ziemlich sicher A.versicolor ^^
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #8
A

agartmann

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Deine zuordnung ist von links nach rechts?
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

falls Du mich meinst... JO!
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #11
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Deine zuordnung ist von links nach rechts?
von links nach rechts
A. versicolor, C.cyaneopubescens ,nicht sicher vllt Grammostola Art, C.cyaneopubescens
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Hi,

ja klar, von links nach rechts^^

LG, Julian
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #13
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Hallo,
bin zwar kein fachkundler aber selbst bild 1 sieht wie Chroma aus (Farbe passt, rötliche Haare am abdomen passt, nicht allzu viel und zu lange haare wie eine Avi) Lass mich aber gerne belehren
Meine reihenfolge: 1. Chroma, 2. Chroma, 3. Grammostola spec., 4. Chroma
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #14
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Hallo,
bin zwar kein fachkundler aber selbst bild 1 sieht wie Chroma aus (Farbe passt, rötliche Haare am abdomen passt, nicht allzu viel und zu lange haare wie eine Avi) Lass mich aber gerne belehren
Meine reihenfolge: 1. Chroma, 2. Chroma, 3. Grammostola spec., 4. Chroma
jetzt bis ich verwirrt :p
ich habn mich nicht entscheiden xD
Aber du hast recht die wenigen Haare und der fehlende grüne Schimmer auf dem Abdomen haben mich zuerst auch zur Chroma tendieren lassen
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

@Species: und die lustigen rosa bis orangen Füsschen?? Hab ich noch nie bei ner Chroma gesehen.... aber auch ich lasse mich gerne belehren...
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #16
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

@ agartmann pls stell doch mal ein anderes Bild der ersten Spinne rein
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #17
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Nummer 1 ist definitiv eine Avicularia, mit so roten Füßen

Gruß
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #18
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

@Species: und die lustigen rosa bis orangen Füsschen?? Hab ich noch nie bei ner Chroma gesehen.... aber auch ich lasse mich gerne belehren...

Ich mach mal ein foto vom füsschen meiner Chroma, dann vergleichen wir mal - Sie ist zur zeit sehr zeigefreudig.
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #19
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Hey,

ich würde sagen: Avicularia versicolor bei 1, Chromatopelma cyaneopubescens bei 2 und Grammostola porteri bei 3.
die Avicularia ist allerdings noch nicht ausgefärbt.


hi,
ausser die nummer vier fehlt hier in der beschreibung doch nix...aber wir können gerne noch einmal ins detail gehen....


gruß
 
  • Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? Beitrag #20
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Hi ,

Nur mal ein B.s.

Für eine Chroma Juv...........denke sagt doch alles zu Bild 1 ... :)




Grüße Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das?

Brauche dringend Hilfe Welche Arten sind das? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Aufgasung: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Seit 2 Monaten hab ich drei Meerschweinchen Jungs. Vor circa einem Monat ist einer meiner Meerschweinchen an...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Oben