Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere?

Diskutiere Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Nochmal Bilder der Grammostola porteri nur um sicher eine abschließende Meinung zu erhalten. Die zweite Spinne ist noch sehr klein und vergräbt...
  • Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere? Beitrag #1
A

agartmann

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Nochmal Bilder der Grammostola porteri nur um sicher eine abschließende Meinung zu erhalten. Die zweite Spinne ist noch sehr klein und vergräbt sich. Deshalb sind Bilder sehr schwer. Hoffe Ihr könnt trotzdem Helfen
 

Anhänge

  • Spinne 1.JPG
    Spinne 1.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 48
  • Grammostola porteri 1.jpg
    Grammostola porteri 1.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 42
  • Spinne 2.jpg
    Spinne 2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 46
  • Grammostola porteri 2.jpg
    Grammostola porteri 2.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 34
  • Spinne 3.jpg
    Spinne 3.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 34
  • Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere? Beitrag #2
A

Aza

Gast

AW: Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere?

Hey,

bei der G. porteri bin ich mir ziemlich sicher.
Bei der Anderen schwanke ich zwischen Acanthoscurria geniculata und Nhandu chromatus.
Sicher bin ich mir da aber nicht.
 
  • Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere? Beitrag #3
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere?

Huhu,
ja das eine sieht sehr nach G. porteri aus. Das andere könnte eine kleine A. geniculata sein.

Gruß
 
  • Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere? Beitrag #4
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere?

Hi,

bin auch für A. geniculata. Meine N. chomatus sah in der Größe anders aus.

Gruß
 
  • Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere? Beitrag #5
T

tatti777

Gast

AW: Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere?

Hi,

wäre nicht auch A. Brocklehursti möglich?
 
  • Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere?

brocklehursti hat eine weniger ausgeprägte Beinzeichnung und die weißen Ringe bei geniculata sind breiter als bei brocklehursti; anhand der Fotos würde ich auf ausgeprägte Beinzeichnung mit breiten weißen Streifen tippen.....
ist aber anhand Fotos eh schwer zu sagen, auf den einen Bildern wirkt ne Spinne so, und auf anderen völlig anders.
Von der Carapax-Farbe würde ich zumindest nicht auf eine chromatus tippen, aber wissen tu ich's nicht genau ^^
 
Thema:

Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere?

Grammostola porteri ? und welche Art ist die andere? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben