Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich??

Diskutiere Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich?? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe vor ca. einer Woche eine Spinne von einem Bekannten übernommen. Laut seiner Auskunft eine E.pulcherrimaklaasi. Allerdings sieht sie...
  • Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich?? Beitrag #1
Daniel&Steffi

Daniel&Steffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor ca. einer Woche eine Spinne von einem Bekannten übernommen. Laut seiner Auskunft eine E.pulcherrimaklaasi. Allerdings sieht sie kein bißchen so aus, wie die Spinnen in der Artenbeschreibung. Sie ist auch schon fst ein bißchen zu groß für diese Art. Hat jetzt eine KL von ca. 7cm. Vom Wesen her ist sie sehr friedlich, lässt sich nicht stören, kein guter Fresser.

ImageShack Album - 2 images

Liebe Grüße

Steffi
 
  • Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich?? Beitrag #2
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich??

Andreas (darkcrow) hat Dir ja schon an anderer Stelle Homoeomma sp.... "vorgeschlagen".
Sehe ich genauso.

Es gibt aber unter dieser Bezeichnung mindestens 2 Arten die sich äußerlich sehr ähneln und sich nicht per Bild unterscheiden lassen.
Wenn Du möchtest kannst Du mir die Exuvie schicken.


S.
 
  • Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich?? Beitrag #3
Daniel&Steffi

Daniel&Steffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich??

Hi,

das wäre super. Vielleicht hat mein Bekannter die ja noch, denn ich denke bis sie sich bei mir häutet dürfte noch bestimmt en halbes Jahr dauern. Würde halt gerne die genauen Haltungsparameter in Erfahrung bringen, denn dann wurde sie ja eventuell über Jahre hinweg falsch gehalten.

Liebe Grüße

Steffi
 
  • Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich?? Beitrag #4
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich??

Egal welche Art es genau ist, orientier Dich mal an Nord-Peru, Temp. um 24 °C und sie mögen keine nassen Füße.


S.
 
  • Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich?? Beitrag #5
Daniel&Steffi

Daniel&Steffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich??

Hi,

danke Dir erstmal. Da ich nicht wusste wie sie gehalten wird, habe ich sie auf einer mittleren Temperatur (23-25°C) eingependelt und halte sie recht trocken mit einem feuchten Bereich.

Liebe Grüße

Steffi
 
Thema:

Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich??

Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Welche Art ist es wirklich?? - Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Tropische Springschwänze: Dere :) Hab 2 Spiderlinge (Acanthoscurria geniculata ca 5mm kl und Hapalopus triseriatus ca 4mm kl) von nem freund bekommen :) Hab sie in ner...
Angeblich E.pulcherrimaklaasi...Aber welche Art ist es wirklich??: Hallo, ich habe vor ca. einer Woche eine Spinne von einem Bekannten übernommen. Angeblich eine E.pulcherrimaklaasi.. Als ich mir die Art...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
Oben