Brachypelma albopilosum?

Diskutiere Brachypelma albopilosum? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, mir wurde von einem Züchter eine Brachypelma albopilosum verkauft. Nachdem ich jetzt sehr viele Bilder dieser Spinne gesehen habe und...
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #1
C

chris.44

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir wurde von einem Züchter eine Brachypelma albopilosum verkauft. Nachdem ich jetzt sehr viele Bilder dieser Spinne gesehen habe und keine Ähnlichkeit zu meiner Spinne feststellen konnte, frage ich mich jetzt: zu welcher Art gehört meine Vogelspinne?

154484_131332720256262_100001386045556_184088_5158224_n.jpg
gruß
chris
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #3
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

haha sorry aber was war denn das für ein züchter ? :) is ja süß
Trashalex hat recht mit sicherheit ne geniculata. aber auch schönes tier :)
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum?

Hi!

Die werden gerne mal "weisse smithi" genannt... sicher dass der Züchter nicht DAS gemeint hatte?? Dass würde allerdings einmal mehr zeigen dass diese ganzen Pseudonyme und deutschen Namen nur noch mehr Durcheinander bringen als sowieso schon herrscht....

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #5
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma albopilosum?

Hallo,

wäre nicht auch A. brocklehursti eine Möglichkeit?
Ich hab daheim grad nichts in der Grösse zum Vergleich.
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #6
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

klar is es ne möglichkeit. halt auf gar keinen fall ne brachy
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma albopilosum?

hallo,

für ne brocklehursti sind die bein ringe zu dick.a. brocklehursti beinringe sind deutlich schmaler!


gruß rob.
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #8
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma albopilosum?

Hi,

Stimmt man sieht auf dem Foto gut, dass das weiße Band die hälfte der Patella einnimmt. Bei einer A. brocklehursti wäre dieses deutlich schmaler.

MfG
Alex
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #9
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma albopilosum?

Juhu....

ich geb euch recht, war nur ein Gedanke,
hab nochmal geschaut und gesucht (schäme mich zutiefst)!
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #10
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma albopilosum?

Irren ist menschlich.

MfG
Alex
 
Thema:

Brachypelma albopilosum?

Brachypelma albopilosum? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben