Vogelspinne aus Tierheim. Welche Art?

Diskutiere Vogelspinne aus Tierheim. Welche Art? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr, ich habe vor kurzem eine Vogelspinne aus einem Tierheim übernommen. Sie ist nur mit dem Hinweis abgegeben worden, dass sie Frida heißt...
  • Vogelspinne aus Tierheim. Welche Art? Beitrag #1
S

Saskia 88

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich habe vor kurzem eine Vogelspinne aus einem Tierheim übernommen. Sie ist nur mit dem Hinweis abgegeben worden, dass sie Frida heißt und nicht giftig ist :D.
Ich weiß, über die Giftigkeit brauche ich auch keine Informationen. Mich würde nur interessieren um welche Art es sich bei ihr handelt. Alleine schon wegen der bestmöglichsten Haltung. Kann leider (noch) keine weiteren Angaben zu ihr machen, da ich sie erst ca.1 Woche besitze. Weiß eben nicht ob sie schon "ausgewachsen" ist. Derzeitige KL: ca. 6cm, reine Carapax-Länge: ca.2cm. Es handelt sich auf jeden Fall um ein weibliches Tier, das im Moment sehr friedlich ist.
Habt ihr eine Vermutung welche Art es sein könnte?
Schonmal vielen Dank an euch.

Lg Saskia

Ich hoffe, das mit den Bildern funktioniert so. Mache das jetzt zum ersten Mal.

a 002a.jpga 001a.jpga 008a.jpg
 
  • Vogelspinne aus Tierheim. Welche Art? Beitrag #2
Martin_87

Martin_87

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne aus Tierheim. Welche Art?

Hi Saskia,

Ich bin mir da nicht sicher aber es könnte sich um eine "Brachypelma albopilosum" handeln.

Schönen Sonntag noch, grus Martin
 
Thema:

Vogelspinne aus Tierheim. Welche Art?

Vogelspinne aus Tierheim. Welche Art? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne übernommen. Welche Art?: Hallo zusammen, ich habe eine Vogelspinne übernommen bei der ich nicht weiß um welche Art es sich handelt. Könnte es evtl eine Brachypelma...
Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben