Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung

Diskutiere Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich hab heut ein Tier erhalten, von dem ich davon ausgehe dass es sich um eine Theraphosa handelt. Allerdings hab ich viel zuwenig Ahnung...
  • Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #1
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193
Hallo,

ich hab heut ein Tier erhalten, von dem ich davon ausgehe dass es sich um eine Theraphosa handelt. Allerdings hab ich viel zuwenig Ahnung von der Gattung als dass ich genau sagen könnte, um welche Art es sich handelt.

Könnte mir jemand der versierteren Halter sagen, um was für eine Art es sich genau handelt?

Theraphosa2.jpg
 
  • Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung

T.blondi (evtl. apophysis), aber keine stirmi.
Thomas
 
  • Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung

Keine T.stirmi, weil das Tier keine längeren Haare an Patellen und Tibien hat?

Woran erkenne ich den direkten Unterschied zwischen T.blondi und T.apophysis denn?
 
  • Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #4
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung

T. blondi (zu 95 %).
Die fehlenden 5 % hat man nach der RH und/oder mit der Exuvie.
 
  • Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung

Vielen Dank für die Info!
 
  • Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #6
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung

Hi,

Darf ich fragen wie du das erkannt hast? Ich hab nämlich keine Ahnung worauf man da achten muss. Vielleicht auch wie man anhand der Exuvie den Unterschied erkennt.

MfG
Alex
 
  • Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #8
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung

Danke,

MfG
Alex
 
  • Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #9
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung

  • Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #10
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung

Nochmal Danke :yes:

MfG
Alex
 
Thema:

Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung

Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Oben