was sind das für Vogelspinnen?

Diskutiere was sind das für Vogelspinnen? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo, würde gerne mal wissen was das für welche sind 1. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting 2. ImageShack® - Online Photo and Video...
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: was sind das für Vogelspinnen?

Huhu,

Das wird reines Raten, selbst auf Gattungsebene...

Gruß

edith sagt: 1 könnte eine Grammostola sp. sein...
 
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: was sind das für Vogelspinnen?

2.Bild Theraphosa spec, vermutlich blondi
1.Bild tippe ich mal auf eine Grammostola spec.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #4
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: was sind das für Vogelspinnen?

  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: was sind das für Vogelspinnen?

Hab es gerade korrigiert, bin gerade am schauen^^
 
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #6
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: was sind das für Vogelspinnen?

Wie war das gleich nochmal...

4. Regeln für den Antwortenden

Antworten müssen begründet werden, und nicht einfach drauf los geraten werden! Die Moderatoren nehmen sich das Recht, Antworten ohne Begründung kommentarlos zu löschen.
 
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: was sind das für Vogelspinnen?

  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: was sind das für Vogelspinnen?

Gut, ich nehm alles zurück....
Das war nicht so gemeint, zieht wohl nicht mehr, oder?!?!?

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wegen meinen Mutmaßungen ein Verbalmassaker angezettelt habe..... :D

Gruss

PS: Gibt es hier ein Rätselthread??? Ich liiiiiiiiiiiiiieeebe Rätsel........
 
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: was sind das für Vogelspinnen?

Hi!

Es ist - meiner Meinung nach - völlig ok mit "allemann" zu raten welche VS es sein könnten, es sollte nur absolut klar sein dass der TS nicht am Ende die Antworten auswerten kann indem er sagt "ok... 5 waren für blondi... und 3 für rosea.... also isses ne blondi"...


Grüsse!

Steffi
 
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #10
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: was sind das für Vogelspinnen?

Hallo,

ich würde auch sagen Bild A: Theraphosa, wegen dem typischen "Vintage-Look" und Bild B: Grammostola, wegen den buschigen Schienbeinen (Tibia!) und dem Gesamteindruck. :)

Aber auch hier gilt: „Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.“

Gruß Christian
 
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: was sind das für Vogelspinnen?

nett gesagt! :)
 
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: was sind das für Vogelspinnen?

Hi,

wenn schon, dann ist Bild B oder 2 eine Theraphosa spp..
Eine Grammostola spp. ist jedenfalls diesmal nicht nicht dabei:cool:

LG
 
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: was sind das für Vogelspinnen?

Hey darkcrow,

dann schick mir mal Dein Tipp für Bild 1 per PN.
Ich will auch noch was in meinem Leben dazulernen :D.

Gruss
 
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #14
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: was sind das für Vogelspinnen?

Die Bekleidung ist weicher, die anliegende Wolle sehr fein...

A: Theraphosa, wegen dem typischen "Vintage-Look" und ...

...und es scheint die Zeit wär stehen gebleiben.

...B: Grammostola, wegen den buschigen Schienbeinen (Tibia!) und dem Gesamteindruck. :)
Bei Grammostola spp. ist der Carapax eher rund (Länge / Breite sind fast gleich), der Kopfbereich i.d.R. hoch und deutlich gewölbt und meist auch stärker gefurcht.
Das kann ich auf dem Bild nicht wiederfinden, weshalb auch ich Grammostola spp. ausschließe.
 
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: was sind das für Vogelspinnen?

Hi,

dann schick mir mal Dein Tipp für Bild 1 per PN.
Anhand dieses Bildes werde ich keinen Tip abgeben. Ich habe nur geschrieben um was es sich nicht handelt;)
Wie *E* schon erwähnt hat, passt der die Form des Carapaxes gar nicht zu Grammostola. Einen Brennhaarspiegel kann ich hier auch nicht erkennen.

LG
 
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: was sind das für Vogelspinnen?

Hi darkcrow,

ok. Seh ich ein.
Ich dachte, dass ein paar von Euch Experten schon eine Ahnung haben, was es sein könnte. Persönlich habe ich auch noch 2 andere Kandidaten ins Auge gefasst, die es sein "könnten", da hätte mir evt. Euer Urteil geholfen.
Bis jetzt bin ich leider wegen meines Berufes noch zu keinem Bestimmungskurs gekommen, was ich sehr bedauere.
Aber ich hoffe, dass ich das mal nachholen kann und hier viele Informationen mitnehmen kann.
Trotzdem danke, dass Du Dich nochmals gemeldet hast :yes:

Gruss
 
  • was sind das für Vogelspinnen? Beitrag #17
KATR!N

KATR!N

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3

AW: was sind das für Vogelspinnen?

Hallo!


Bei einem Bestimmungskurs lernt man aber keine Bildbestimmung.


die dunkle:
Wenn sie bombardiert, könnte man mal in Richtung Acanthoscurria oder Vitalius überlegen. Ansonsten evtl Hysterocrates.

die andere siehe oben: Theraphosa sp.


Gruß
KATRiN
 
Thema:

was sind das für Vogelspinnen?

was sind das für Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Oben