Welche Vogelspinne ist das?

Diskutiere Welche Vogelspinne ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; @Basti3 lies Dir bitte mal den letzten Absatz in diesem Posting >>klick mich<< durch und denke mal zwei Minuten darüber nach - danke!
  • Welche Vogelspinne ist das? Beitrag #41
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Vogelspinne ist das?

6 cm ist ein bisschen zu groß für einen Bock.
Adulte G.pulchra Weibchen werden ja auch nicht größer als 6 cm
@Basti3
lies Dir bitte mal den letzten Absatz in diesem Posting >>klick mich<< durch und denke mal zwei Minuten darüber nach - danke!
 
  • Welche Vogelspinne ist das? Beitrag #42
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Welche Vogelspinne ist das?

Hi,

spricht was gegen Grammostola grossa?
Mir ist der Carapax für pulchra bisschen zu silbrig....
 
  • Welche Vogelspinne ist das? Beitrag #43
A

Aza

Gast

AW: Welche Vogelspinne ist das?

Hallo,

so ziemlich alles spricht gegen eine G. grossa.
Da reicht ein oberflächlicher Vergleich der Optik,
um zu sehen, dass das Tier auf dem Foto definitiv KEINE Grammostola grossa ist.
Ich weiß nicht, wie und wo du dort einen silbrigen Carapax siehst,
aber allein Blitzlicht und sonstige Lichtquellen, können die Farbgebung stark beeinflussen.

Gruß
 
Thema:

Welche Vogelspinne ist das?

Welche Vogelspinne ist das? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Oben