Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Hab mir vorhin die Doku "Haarige Biester" angesehen, da hab ich ein meiner Meinung nach schönes Tier gesehen, es war gerade die Rede von...
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #1
E

Ehle

Gast
Hallo!

Hab mir vorhin die Doku "Haarige Biester" angesehen, da hab ich ein meiner Meinung nach schönes Tier gesehen, es war gerade die Rede von Südamerikanischer Art in der Doku und sie gräbt sich anscheinend ne Wohnhöhle, mehr weiss ich jedoch nicht!

Hab mal nen Screenshot gemacht ich hoffe man erkennt was...

vlcsnap-2011-05-26-15h13m05s105.JPG
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo,

anhand Deiner Beschreibung des Herkunftsgebietes und der angelegten Wohnhöhlen würde ich laut Foto sagen, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Grammostola pulchra handeln kann.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #3
E

Ehle

Gast

AW: Welche Spinne ist das?

Hab ich mir auch gedacht aber die auf dem Screen hat an der Patella weiße Häärchen, kann das bei G. pulchra auch so sein?

Edit: Hab mir jetz das ganze nochmal angeschaut und du scheinst recht zu haben Spidermum, es scheint nur so als wäre sie an der Stelle weiß, jedoch schimmert da das Licht rein was das ganze weiß erscheinen lässt...hmm Schade hätt mich doch glatt sofort verliebt ;)
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Spinne ist das?

Hi,

also ich könnte bei dem Bild noch nicht mal eine Tendenz abgeben.Auch andere Südamerikanische Arten bauen Wohnhöhlen.
Für mich sieht das eher nach einer Wohnröhre aus.......aber das Bild ist einfach zu schlecht.

LG
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Spinne ist das?

Hiho,

meinst Du die VS, die vom Nasenbär aufgestöbert wird?

Gruss
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #7
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Spinne ist das?

Ja, hab es mir gerade angeschaut.
Schwierig, da kann man nur mutmaßen.
Vorher war eine Grammostola spec. zu sehen, aber die VS in der Röhre. Gute Frage.

Gruss
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #8
E

Ehle

Gast

AW: Welche Spinne ist das?

fuck :D au die hätt ich voll Bock ;)
Aber da mich meiner Meinung nach der Lichteinall n bisschen getäuscht hat und sie anscheinend doch keine weiße Behaarung an der Patella hat hat sichs eigentlich eh erübrigt :D
 
Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben