Was ist das für eine VS?

Diskutiere Was ist das für eine VS? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Also meine Freundin war in Equador im Dschungel am Meer. Sie hat dann diese Spinne fotografiert. Wunderschön in meinen Augen. Will mir so eine...
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #1
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Also meine Freundin war in Equador im Dschungel am Meer. Sie hat dann diese Spinne fotografiert. Wunderschön in meinen Augen. Will mir so eine holen, aber welche Gattung ist das?

lg
 

Anhänge

  • Schön.jpg
    Schön.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 126
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist das für eine VS?

Hallo,

Färbung und Fundort sowie die sternförmige Zeichnung deuten auf eine Pamphobeteus (nigricolor?) hin.
Es ist aber generell immer schwierig, anhand von Fotos eine Bestimmung durchzuführen, die auch tatsächlich 100% Hand und Fuß hat.
 
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Was ist das für eine VS?

Hallo,

ist bei dieser Art nicht nur das adulte Männchen so schön bunt? Meine, da mal was gelesen zu haben.
 
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Was ist das für eine VS?

@Suzette - war noch am Schreiben als Du schon gepostet hattest (Blondi braucht immer bissele länger)*gg*
 
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #8
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine VS?

Danke, aber welche Art genau? Metallica kann es nicht sein. Brauche die richtige Art, sonst such ich ewig :)

lg
 
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was ist das für eine VS?

Hi,

was hat metallica damit zu tun??
Wie schon gesagt, handelt es sich um ein adultes Pamphobeteus Männchen. Aufgrund von Bilder kann man die genaue Art nicht bestimmen, da viele Männchen dieser Gattung nach der Reifehäutung gleich aussehen. Zudem gibt es bei Pamphobeteus zig unbestimmte Arten.

Such dir doch einfach einen hier (unter Galerie) aus;)
Pamphobeteus.com

LG
 
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #10
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Was ist das für eine VS?

Danke, aber welche Art genau? Metallica kann es nicht sein. Brauche die richtige Art, sonst such ich ewig :)

Nee, also metallica kann´s tatsächlich nicht sein. Die Art ist irrelevant, such Dir ein adultes Pamphobeteus-Männchen aus, die sind alle schön bunt. Dir ist ja dann auch klar, dass Du das Tier nicht lange haben wirst!?
 
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #11
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine VS?

Danke darccrow und danke suzette. Es ist definitv die Spec.
Ja ich weiss, dass ich sie nicht lange haben werde, aber hab mich verliebt :)
 
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #12
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Was ist das für eine VS?

  • Was ist das für eine VS? Beitrag #13
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Was ist das für eine VS?

Hiho,

es ist die definitiv die spec? Zum Glück gibts bei Pamphobeteus nicht viele spec...

Aber ma... wie sinnlos ist es denn bitte sich nen adulten Bock zu kaufen und sich dran zu erfreuen, wie er Tag und Nacht nach nem Mädchen sucht, nach und nach immer unansehnlicher wird und vor sich hinvegetiert bis er dann schließlich irgendwann verhungert?

Na hauptsache DU hast dich verliebt.

LG,
Wiebke
 
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist das für eine VS?

Hallo Wiebke,

Na hauptsache DU hast dich verliebt.
Nach folgender Aussage

Es ist definitv die Spec.
befürchte ich, dass der TE gar nichtmal weiß was es mit einem adulten Männchen und dessen Verhaltensweisen/die kurze Lebenserwartung etc.auf sich hat :worried:
 
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #17
B

Benutzername

Gast

AW: Was ist das für eine VS?

Was bedeutet unskilled nochmal?
Und spec. bedeutet, dass es sich um eine (un - bestimmte) Art handelt. Sprich jede Tier- und Pflanzen- und Pilzart (was auch immer) auf dieser ganzen fucking Welt ist eine spec., auch du lieber unskilled.
 
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das für eine VS?

Hallo,



die Bezeichnung spec lässt nicht auf eine Art schließen. Es ist auch keine Art!

Gruß

Warum erklärst Du den Leuten hier nicht was "spec." bedeutet anstatt ihnen nur zu zeigen dass DU weisst was es NICHT bedeutet? Ich habe ja nun schon mitbekommen wieviel Dir der wissenschaftliche Aspekt in diesem Forum bedeutet, deshalb freue ich mich nun sehr auf die von Dir nachgereichte Erläuterung zu diesem Thema!

Grüsse!

Steffi
 
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #19
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine VS?

Also ganz ehrlich Steffi! Bin über jede Hilfe sehr erfreut und wenn du es willst, dann ist "spec." eine unbestimmte art.... Ich weiss nicht warum du mich als Anfaenger aussliessen willst oder runter machen willst, aber wenn du es wissen willst habe ich mir auch Bücher geholt ueber amazon im Wert von 60 Euro. Nicht das du denkst, dass ich probiere übers Forum zu viele Infos zu kriegen... ohne selber Forschungen zu erleben....
 
  • Was ist das für eine VS? Beitrag #20
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine VS?

Und noch was. Mein neues Hobby sind Vogelspinnen. Tut mir leid das ich noch nicht so ein wissen hab, aber das weisst du ja schon. Willst du mich jetzt indirekt dissen oder mir helfen?
 
Thema:

Was ist das für eine VS?

Was ist das für eine VS? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Spende für OP: Ich poste das für einen Freund. Zitat: "Moin Patrick, das ist gestern passiert, abends noch zur Tierklinik. Da hieß es zuerst wird operiert...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben