Was für eine Poecilotheria spec. habe ich hier?

Diskutiere Was für eine Poecilotheria spec. habe ich hier? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe hier eine Poecilotheria die von unten so aussieht: Jetzt hat sie sich gehäutet und so sehen Teile ihrer Haut aus: Jetzt...
  • Was für eine Poecilotheria spec. habe ich hier? Beitrag #1
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59
Hallo,

ich habe hier eine Poecilotheria die von unten so aussieht:



Jetzt hat sie sich gehäutet und so sehen Teile ihrer Haut aus:






Jetzt war ich mir eigentlich schon sicher, und habe mit meinen Buch von Günter Schmidt nurnoch auf die Spermathek gewartet:


Quelle: "Die Vogelspinnen", Schmidt (2003)


Und hier ist Sie:


Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht, denn ich habe etwas anderes erwartet.:|

Interpretiere ich jetzt das Bild falsch oder ist die Spermathek etwas aufgerollt und ich sehe es nicht oder... ?

Was meint ihr?

Gruß Christian
 
  • Was für eine Poecilotheria spec. habe ich hier? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Poecilotheria spec. habe ich hier?

Hi Chris!

Sicher ausschliessen kann man P.regalis (wegen des fehlenden weissen Streifens auf der Unterseite des Abdomens), aussagekräftig ist die Zeichnung auf der Unterseite der Vorderbeine. Ich nehme an auf den "Beinfotos" ist ein Hinter- und ein Vorderbein zu sehen. Die Fotos sind insofern leicht verwirrend als dass Du die Beine nicht nebeneinander gelegt hast (also Beinanfang neben Beinanfang) sondern Hinterbein (oben) Beinende links und darunter das Vorderbein Beinende rechts.
Gut wäre es wenn Du ein komplettes Vorderbein posten könntest, im Moment würde ich denken es ist eine P.fasciata.

Grüsse!

Steffi
 
  • Was für eine Poecilotheria spec. habe ich hier? Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Was für eine Poecilotheria spec. habe ich hier?

Hallo,

hier nochmal die Beine:



Ich finde auch das die wie eine fasciata aussieht, aber die Spermathek irgendwie nicht (zumindest bin ich mir da auch nicht sicher).

Gruß Christian
 
  • Was für eine Poecilotheria spec. habe ich hier? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Poecilotheria spec. habe ich hier?

Jo das ist ne P.fasciata (siehe Buch P. Klaas 2. Auflage Seite: 105)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Was für eine Poecilotheria spec. habe ich hier?

Was für eine Poecilotheria spec. habe ich hier? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht?: Hallo Leute, um es gleich vornweg zu sagen: ich sehe auf Beispielbilder NIE einen Unterschied zwischen Bock oder Weib. Mein Auge oder evt mein...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben