Hilfe bei der Artbestimmung

Diskutiere Hilfe bei der Artbestimmung im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; dann wirf heute unbedingt nochmal 20 rein damit sie nicht vom Fleisch fällt!
  • Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #21
E

Ehle

Gast

AW: Hilfe bei der Artbestimmung

Hallo Tina,
Ja verteilt auf 2 Tage!
Waren mittelgrosse aber eher klein würde ich sagen!
Grüße Steve

dann wirf heute unbedingt nochmal 20 rein damit sie nicht vom Fleisch fällt!
 
  • Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Hilfe bei der Artbestimmung

@Ehle:

es wäre nett, wenn Du Dir derart unqualifizierte Bemerkungen verkneifen könntest, zumal ganz klar zu erkennen ist, dass der TE noch nicht so viel Ahnung hat.

@SSC:

Das Tier war ja in der Tat sehr schlecht genährt, das ist richtig.
Allerdings solltest Du nun dringend darauf achten, die Spinne nicht zu überfüttern.
Normalerweise reicht eine Fütterung einmal pro Woche aus. Und dann natürlich auch nicht in dieser Menge.

Gewöhne Dir keine regelmäßigen Fütterungsintervalle an, sondern füttere so, wie die Abdomengröße ist.
Soll heißen: der Hinterleib einer Vogelspinne (Opisthosoma) soll etwa gleichgroß, oder maximal eineinhalb mal so groß sein wie der Vorderleib (Prosoma). Alles was darüber liegt ist zuviel.
 
  • Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #23
S

SSC

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Artbestimmung

Hallo ihr beiden,
Ja ich habe null Ahnung lediglich was ich hier aus dem Forum gelesen habe!
Die Abdomen grösse sollte Faktor 1,5 nicht überschreiten, ich hatte jetzt allerdings bedenken nachdem die VS diese wie ich finde erheblich Menge gefressen hat sich nicht überfrisst und sie mir deshalb eingeht!

Es sollte ja nach nun 3 Tagen eine optische Veränderung geben, so denke ich! Ich werde später Bilder einsetzten sobald ich zu Hause bin!
Fütterungsintervalle wöchentlich auf wieviele Tiere ca?
Richtet sich dann auch nach Der abdomengrösse!

Habe wie gesagt Heimchen gefüttert (Mittel) !

Grüße Steve
 
  • Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #24
F

Fussel

Gast

AW: Hilfe bei der Artbestimmung

Du darfst deiner Spinne ruhig große Heimchen kaufen oder Schaben (wenn sie diese annimmt). Wenn du sie vorher mit ein bisschen Obst anfütterst, steigert das den Nährstoffgehalt und ist somit auch für deine Spinne gesünder. Ich würde sie erstmal so füttern, dass der Abdomen etwas größer ist als der Carapax (aber nicht ganz 1:1,5)
und dann siehst du ja in der nächsten Zeit wie schnell sie wieder abnimmt. Dafür bekommt man relativ schnell ein Gefühl, keine Sorge :)
 
  • Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #25
S

SSC

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Artbestimmung

Füttere Sie aktuell mit Bananen und Apfel!
Habe das Wasser durch Hydrowürfel(wassergel) ersetzt,...

Herzlichen dank euch für die guten Tipps 
 
  • Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #26
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe bei der Artbestimmung

Habe das Wasser durch Hydrowürfel(wassergel) ersetzt,...
Tu dir und der Spinne einen gefallen und schmeiß das Zeug raus. Das ist nur teuer und nutzlos. Nimm normales Leitungswasser, das ist besser ;)
MfG
Astrospider
 
  • Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #27
S

SSC

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Artbestimmung

Nun jetzt habe ich es, dennoch rausnehmen? Die Heimchen haben sich unheimlich darüber gefreut :)

Pic ist nicht möglich VS versteckt sich in Ihrer Hölle und kommt zZ nicht raus :-/

Grüße
 
  • Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #28
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Hilfe bei der Artbestimmung

Wenn du deinen Heimchen regelmäßig Feuchtfutter gibts, brauchen die das auch nicht, schadet aber auch nix.

Gruß
 
  • Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #29
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe bei der Artbestimmung

Naja, es wird der Spinne schon nicht schaden, aber ich würde dann noch zusätzlich normales Wasser anbieten, da es bis heute so weit ich weiß nicht geklärt ist, ob VS überhaupt Wasser aus diesem Gel aufnehmen können und deine Heimchen kannst du genauso gut micht feuchtem Futter oder normalem Wasser ernähren, daher lohnt es sich nicht Geld für dieses Zeug auszugeben.
MfG
Astrospider
 
  • Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #30
S

SSC

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Artbestimmung

danke für die Tipps, werde ich machen,
habe jetzt auch grosse Heimchen gekauft und werde mir mal ein oder zwei Schaben geben lassen zum Probieren.

Naja ich habe halt so eine Packung gekauft, Verkäufer meinte ist wunderbar hält Tagelang und und und :)
Klar wollte halt verkaufen, aber für die Heimchen ist es wirklich nicht schlecht, kaum reingelegt schon sind diese darüber hergefallen.
Werde es jetzt aufbrauchen und dann wars gut damit :)

Grüße
 
  • Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #31
B

Brynja

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Artbestimmung

Hallo ssc,
klar, daß die Heimchen sich auf das Wassergel gestürzt haben! Die sind wenn man sie kauft meist total ausgehungert und durstig. Klar, die haben teilweise tagelag nichts bekommen. Aber ich habe für meine Heimchen und Grillen auch Wassergel. Die Spinnen bekommen aber Leitungswasser. So kann ich je nach Spinnenart damit auch die Luftfeuchtigkeit regulieren. Mit dem Wassergel klappt das nicht, da müsste dann extra gesprüht werden.
Aber wie gesagt, für die Heimchen benutze ich das auch. Und als Futter ein zwei Stückchen Möhre und die kleinen Krabbler sind fit zum Verfüttert werden ;)
Viel Spaß weiterhin mit Deiner Vogelspinne!
Grüße,
Vero
 
  • Hilfe bei der Artbestimmung Beitrag #32
S

SSC

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Artbestimmung

Herzlichen Dank für alle eure Tipps, anbei nochmals ein Foto wie die Spinne heute aussieht :)

IMG_0636.jpg
 
Thema:

Hilfe bei der Artbestimmung

Hilfe bei der Artbestimmung - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
VS eventuelle Anschaffung! Mit Problemen...: Moin, meine Überlegung ist, mir eine Vogelspinne zuzulegen, die Sache hat einen Haken... aber fangen wir von Anfang an. Mein Vater hatte...
Oben