Beides Poecilotheria ornata?

Diskutiere Beides Poecilotheria ornata? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, diese Beiden Spinnen habe ich vor ca einem Jahr gekauft.Dachte ich hätte ein junges Pärchen .(Verschiedene Anbieter.) Es sind aber allerdings...
  • Beides Poecilotheria ornata? Beitrag #1
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hi,
diese Beiden Spinnen habe ich vor ca einem Jahr gekauft.Dachte ich hätte ein junges Pärchen .(Verschiedene Anbieter.)
Es sind aber allerdings Beides sicher bestimmte Weiber!!
Die eine immer mehr Weiß und die andere ins gelbliche???
Sind das beides P.ornatas??
Gruß Timo
 

Anhänge

  • DSC01792.jpg
    DSC01792.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 90
  • DSC01795.jpg
    DSC01795.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 86
  • Beides Poecilotheria ornata? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Beides Poecilotheria ornata?

Hallo,
Zur Bestimmung braucht man Bilder von der Beinunterseite.
Die erste brauchst du bis zur nächsten Häutung nicht mehr füttern.
 
  • Beides Poecilotheria ornata? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Beides Poecilotheria ornata?

Hi!

Die sehen schon sehr nach P. ornata aus, guck Dir mal die Farbunterschiede bei P. metallica an, da gibt es graue, fast schwarze und natürlich die blaue "Variante"...
Gut wäre es (wie Lukas schon sagte) wenn Du ein Foto der Vorderbeine von unten postesten würdest.

Grüsse!

Steffi
 
  • Beides Poecilotheria ornata? Beitrag #4
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Beides Poecilotheria ornata?

Hi,
mache baldmöglichst Bilder.Die auf dem Ersten Bild hatte eine Phase von ca 8 Wochen ,nach dem Häuten, wo sie gar nicht Fraß und ihren ganzen Unterschlufpf aufgeräumt hat.
Jetzt hat sie nen paar schaben inne,,,,,war wohl eine zuviel....
Gruß Timo
 
  • Beides Poecilotheria ornata? Beitrag #5
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Beides Poecilotheria ornata?

Hi.
Hier die Bilder von unten.
Hofe mir kann werr helfen.Sieht ja beides gleich aus.
Nur bei der einen etwas oranger....
Gruß Timo
 

Anhänge

  • DSC01828.jpg
    DSC01828.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 29
  • DSC01839.jpg
    DSC01839.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 29
  • Beides Poecilotheria ornata? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Beides Poecilotheria ornata?

Moin!

P.ornata (eindeutig).

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beides Poecilotheria ornata? Beitrag #7
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Beides Poecilotheria ornata?

Danke!!
Dann will ich mal nach nach passenden Böcken schauen.
Sind diese Dunklen eigentlich seltener bzw eine Farbvariante oder aulese aus Selection??
lg
 
Thema:

Beides Poecilotheria ornata?

Beides Poecilotheria ornata? - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
9 Jahre und Pilz hinter den Ohren: Hallo, meine Amy ist 9 Jahre und hat seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme (hormonelle Probleme mit Haarausfall, Atemprobleme). Vor zwei Wochen...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Pärchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Oben