zwei mir unbekannte Spinnen übernommen

Diskutiere zwei mir unbekannte Spinnen übernommen im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallöle miteinander, kurz zu mir: Ich habe einige Spinnen der Gattung Brachypelma in verschiedenen Stadien bis hin zu adulten Tieren. Ich habe...
  • zwei mir unbekannte Spinnen übernommen Beitrag #1
A

Acomys

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallöle miteinander,

kurz zu mir: Ich habe einige Spinnen der Gattung Brachypelma in verschiedenen Stadien bis hin zu adulten Tieren. Ich habe ansonsten nicht wirklich eine Übersicht über die Arten und Gattungen und habe dann etwas übergeholfen bekommen mit zwei Tierchen die ich zwar schonmal sah, aber nicht wieder zuordnen kann. Eine würde ich zu Grammostola einordnen. Ich entsinne mich das Brachypelma schroederi mal im Gespräch war, bin mir aber nicht so sicher, ob es dann auch eine ist, welche man mir gab. Häuten sich gut und sind auch sonst ganz gut drauf. Jemand grobe Richtungen, wo ich suchen kann? :)

Anbei mal drei Bilder von zwei Tieren, das eine Foto is frisch nach der Häutung.


unbekannte_spinne1_1.jpgunbekannte_spinne1_2.jpgSpinne Eins . recht makant denk ich mir.
unbekannte_spinne2.jpg Spinne zwei, hier wohl Grammostola.

Grüße aus Berlin,
Sonne
 
  • zwei mir unbekannte Spinnen übernommen Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: zwei mir unbekannte Spinnen übernommen

Hallo,

1: Brachypelma emilia
2: Grammostola pulchripes


LG
René
 
  • zwei mir unbekannte Spinnen übernommen Beitrag #3
A

Acomys

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei mir unbekannte Spinnen übernommen

Vielen herzlichen Dank, Rammstein. So kann man zumindestens mal ein Artenschild ans Terrarium kleben :)

Grüße,
Sonne
 
Thema:

zwei mir unbekannte Spinnen übernommen

Oben