Poecilotheria ?

Diskutiere Poecilotheria ? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Ich habe letztens von meiner Freundin eine Poecilotheria geschenkt bekommen. Da sie sich nicht damit auskennt hat sie sich auch...
  • Poecilotheria ? Beitrag #1
J

Jettyheizza

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe letztens von meiner Freundin eine Poecilotheria geschenkt bekommen. Da sie sich nicht damit auskennt hat sie sich auch den Namen der Art merken können =D nun ich denke es ist eine P. Striata ich bin mir aber nicht sicher. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Grüße Steven


http://is.gd/LTs5jC
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria ?

am besten kannst du Poecis anhand der Beinzeichnung unterscheiden, hier dazu eine bestimmungshilfe:
Poecilotheria+nøgle.jpg (image)

schau dir mal am besten die Unterseite an wenn sie an der Scheibe sitzt
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #3
J

Jettyheizza

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ?

Super vielen Dank!

Genau sowas habe ich gebraucht. Vielen Dank =)

Grüße
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #4
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria ?

@Fussel: Sehr geile Grafik!
Ist die aus dem Buch: "Ornamentvogelspinnen: Die Gattung Poecilotheria?"
Habe zwar leider erst eine Poeci aber wollte mir das Buch bald bestellen, da ich meinen Poeci-Bestand erweitern möchte!
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #5
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria ?

Hi,

falls es noch nicht gewusst ist, du hast ein Weibchen.

Gruß
Marcus
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #6
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria ?

@araneae:Mich würde jetzt einmal interessieren anhand von was du das ausmachst?

Grüße
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #8
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Poecilotheria ?

Hey,

Am Folio?

lg Pat
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #9
E

Ehle

Gast

AW: Poecilotheria ?

Anhand des Foliums hätt ich das jetzt auch so unterschrieben!
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #11
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria ?

  • Poecilotheria ? Beitrag #13
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Poecilotheria ?

Hey,

Ja man kann größere Exemplare anhand des Folio`s erkennen und an diesem Beispiel erkennt man es sehr sehr gut :)

lg Pat
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #15
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Poecilotheria ?

Hallo,

ich setze 1 € auf P. pederseni.

Gruß Christian
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #16
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Poecilotheria ?

Hallo

Ich hab mir mal die mühe gemacht einen kleinen Fotoedit zu machen. Es ist nichts großes aber ich glaube ich habe die zeichnung gefunden die auf das Tier des TE's passt.

p.regalis.png

Na wer findets raus :) ?

(PS: Klickt auf das bild dann wirds größer)


Gruß
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #17
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Poecilotheria ?

regalis? Und wo bitte ist der Balken?
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #18
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Poecilotheria ?

Hey,

Ich dachte eigentlich an P. regalis... ein Bild von der Beinunterseite sowie von der unteren Seite des Abdominalbereichs : )


lg Pat
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #19
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Poecilotheria ?

@ Chris2301 : also ich habe lange verglichen aber anhand der Bildquali und den vorhandenen Merkmalen erschien mir Regalis die wahrscheinlichste. Pederseni kanns nicht sein den der fehlt die gelbe farbe vollkommen ;) und die kann man erkennen. Also den euro dann bitte an mich :p

Nein scherz beiseite. Ich hätte gerne noch ein besseres Bild @ Jettiheizza.


Gruß
 
  • Poecilotheria ? Beitrag #20
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Poecilotheria ?

Hey,

und was ist mit dem ersten Glied (Femur) an Bein #4?

Gruß Christian
 
Thema:

Poecilotheria ?

Poecilotheria ? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Welche Impfungen braucht eine Katze?: Hallo zusammen – ich bin neu hier und hoffe, dass einige Mitglieder hier mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Seit einigen Monaten...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben