Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe mir vor ca einem Jahr eine noch ziemlich kleine Spinne im Zoofachhandel gekauft, die als Aphonopelma anax ausgezeichnet war. Nach...
  • Welche Art ist das? Beitrag #1
KatrinCentury

KatrinCentury

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vor ca einem Jahr eine noch ziemlich kleine Spinne im Zoofachhandel gekauft, die als Aphonopelma anax ausgezeichnet war. Nach ihrer ersten Häutung sah sie allrdings komplett anders aus und zwar von braun auf rot-schwarz.
Ich denke, sie könnte eine Brachypelma vagans sein...
Kann jemand was dazu sagen?
1. Bild vor der ersten Häutung, die anderen sind nach der ersten Häutung gemacht.
Danke!!
 

Anhänge

  • 100_3351.jpg
    100_3351.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 57
  • 100_3353.jpg
    100_3353.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 68
  • 100_3314.jpg
    100_3314.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 58
  • Welche Art ist das? Beitrag #2
E

Ehle

Gast

AW: Welche Art ist das?

das ist ne Brachyspelma vagans, bzw sieht aus meiner Sicht sehr danach aus ;)
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #3
KatrinCentury

KatrinCentury

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

alles klar, dann hab ich mich nicht getäuscht.dankeschön!!
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Art ist das?

  • Welche Art ist das? Beitrag #5
KatrinCentury

KatrinCentury

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

hmm :/
wie find ich das denn raus?
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Art ist das?

Hallo,

es gibt ausserdem noch andere Brachypelma, die ebenfalls von den Farben sehr ähnlich sind
wie Brachypelma vagans.


LG
René
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Welche Art ist das?

@Katrin:

Indem Du jemanden die Spinne zeigst, der sich damit auskennt.
Oder die Spinne zu einem Bestimmungskurs mitnehmen.

Gruss
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #9
KatrinCentury

KatrinCentury

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

ja, gezeigt hab ich sie schon, der meint es sei eine B. Vagans. Bestimmungskurs is ne gute Idee, ich schau gleich mal ob ich da Daten finde!
Danke
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #10
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Welche Art ist das?

Moin,

Für mich sieht die Carapax Form, beziehungsweise die Höhe des Augenhügels nicht hoch genug für A.anax. Desweiteren bezweifel ich das ein Zoofachandel eine echte Aphonopelma anax anbietet ;)

Mfg
Micha
 
Thema:

Welche Art ist das?

Welche Art ist das? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Oben