Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, die lange Geschichte, wie wir zu diesem Tier gekommen sind erspare ich euch :-) Fakt ist, dass von dem Tier nichts bekannt ist, da es in...
  • Welche Art ist das? Beitrag #1
B

blondesgift1981

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo, die lange Geschichte, wie wir zu diesem Tier gekommen sind erspare ich euch :) Fakt ist, dass von dem Tier nichts bekannt ist, da es in einer menschenleeren Wohnung vom Vermieter aufgefunden wurde. Wir wurden gebeten das Tier aufzunehmen und nun würden wir gerne wissen was das ist :))
Ich hoffe die Fotos sind gut erkennbar.
Perfekterweise natürlich auch welches Geschlecht *hoff*

DSCN4352.jpgDSCN4349.jpg

Danke und Grüße
blondesgift
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #2
B

blondesgift1981

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

Hallo nochmal,
leider bin ich schlecht im schätzen und kann daher nicht sagen wie gross der Körper ungefähr ist...
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Art ist das?

Hallo,

was Du da für eine Gattung/Art hast, kann ich Dir zumindest nicht beantworten.
Außer bei ein paar eindeutig per Foto bestimmbaren Arten halte ich mich da eher vornehm zurück, weil so ein Bild oft nicht eindeutig genug ist.
Sicherlich ist hier aber jemand dabei, der sich die Bestimmung via Foto zutraut...*hüstel*.....wundere Dich aber nicht wenn Du unterschiedliche Antworten erhältst.

Was ich Dir aber anhand des zweiten Fotos zumindest sagen kann, ist, dass es sich nicht um ein adultes Männchen handelt.
Und dass es kein Baumbewohner ist weißt Du ja sicherlich auch schon.

Hast Du denn generell Ahnung in der Vogelspinnenhaltung und kennst Dich ein wenig aus?
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #4
B

blondesgift1981

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

Hallo Tina,

danke für die schnelle Antwort. Wir tippen ja auf die Rote Chile-Vogelspinne, sind uns aber nicht sicher.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus - ich bin eher der *Tiere-mit-Fell-Mensch* wie Ratten oder Meerschweichen oder so :)
Aber mein Mann hat zwei Wüstenleguane und eine Kornnatter und hatte schon immer eine Leidenschaft für 8-Beiner (hat sich sogar eine tättowieren lassen und wollte immer eine aber es hat sich bis heute nichts ergeben:)).
Und ich unterstütze meinen Mann bei seinen Tieren und möchte daher (durch die Anmeldung in diesem Forum) ein bisschen mehr über das Tier erfahren und meine sinnlose Spinnenangst durch Wissen entwaffnen :))

LG
Susanne

Ach ja, also die Farbe sieht hellbraun aus, aber hat auch einen ganz leichten Rotstich...
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Art ist das?

Hallo,

mein Gedanke war ehrlich gesagt auch eine Grammostola rosea, aber ich bin kein Fan davon irgendwelche Mutmaßungen in den Raum zu werfen, wenn ich mir da nicht sicher bin bzw.noch nichtmal eine Erklärung hätte, woran ich das festmache.
Am Ende hast Du dann 5 Tips und davon unterscheiden sich 3 maßgeblich voneinander ;)

Ich bin aber sicher dass sich im Laufe des morgigen Tages irgendwer dazu äußern wird, der vielleicht versierter in der Bildbestimmung ist und Dir da effektiv weiterhelfen kann.
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #6
B

blondesgift1981

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

Hallo nochmal,
danke schonmal vorab. Ich hab sie/bzw. ihn nochmal fotografiert. Ich hoffe das hilft beim besseren Artenbestimmen.


DSCN4354.jpgDSCN4353.jpg
Gruß
Susanne
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Art ist das?

Grammostola rosea
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Art ist das?

  • Welche Art ist das? Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Art ist das?

Das böse Forum ,steffi. So wird das nichts.^^
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Art ist das?

  • Welche Art ist das? Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Art ist das?

Ja so geht das schon eher,und für die Mühe hast du dir eine Antwort verdient.
Die Beine sprechen dagegen.
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #12
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Welche Art ist das?

Abend,

Für eine G. porteri ist das Tier meines Empfindens nach zu rot und keine verbreiterte Scopula einer G. spec Concepcion, daher gehe ich mit der Aussage G. rosea konform.

Gruß,
Mark
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Art ist das?

  • Welche Art ist das? Beitrag #14
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Art ist das?

würde auch sagen ist ne rosea:itwasntme:
könnt sogar ne zwillingsschwester von meiner sein :D

lg bloody :devil:
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Art ist das?

  • Welche Art ist das? Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Art ist das?

und wieder was gelernt! Danke! :)
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #18
B

blondesgift1981

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann kann ich mich jetzt mal in aller Ruhe mit allem Drum und Dran für diese Art auseinandersetzen und dafür sorgen, dass der Gutste es bei uns besser hat als bei seinem Vorbesitzer.

Gruß
Susanne
 
Thema:

Welche Art ist das?

Welche Art ist das? - Ähnliche Themen

Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben