Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich habe durch eine nachlass auflösung 2 Vogelspinnen mit 2 Becken abzugeben. Nur habe ich leider garkeine ahnung von den Tieren. Könnte...
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #1
C

clawful

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe durch eine nachlass auflösung 2 Vogelspinnen mit 2 Becken abzugeben.

Nur habe ich leider garkeine ahnung von den Tieren. Könnte mir hier jemand sagen was es für eine Art ist wenn ich fotos hier rein stelle?
 
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

Hallo,

eine Bestimmung per Bild ist immer etwas schwierig, eine 100%ige Aussage kann man da nicht treffen.
Aber lad doch mal ein paar Bilder hoch, dann kann man es zumindest versuchen.
 
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #3
C

clawful

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

Hi Bilder sind gerade am Hochladen ich beschreibe sie schon mal ,

Hellbräunliche Haare, im Nacken bräunlich bei lichteinfall Rosa.

beide ca. 10 cm gross
 
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #5
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

würd bei einer auf g.rosea tippen...die andere erkenn i leider nicht

lg bloody
 
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

Hey,

Die Bilder sind in der Tat arg bescheiden... Nur auf dem dritten lässt sich überhaupt wirklich was erkennen, aber ob das eine G. rosea, porteri oder spec. Concepcion ist kann man anhand der Bilder nicht sagen. Versuch doch noch einmal bessere zu machen. Allerdings tun sich die drei in der Haltung nicht allzu viel.

Gruß,
Mark
 
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #7
C

clawful

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

Das sind wohl beides die selbe Rasse, haben gerade uns die nochmal genau angesehen.

Dein tipp ist glaub ich gold richtig habe gerade mal bei google das eingeben das sind sie :)

Vielen dank.

Jetzt nur meine Frage wo kann man diese Tierchen abgeben ? Weil meine Frau will die nicht behalten haben die nur mitgenommen weil die total ausgehungert aussahen und ich nicht wollte das die verhungern oder entsorgt werden.
 
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

Hallo,

und wenn man nicht tippt, ist es in Wahrheit eine G.porteri.



LG
René

Edit: 10cm KL? Nie..
 
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #9
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

frag doch jmd von hier...aus deiner nähe...der/die würd sich freuen, wenn er/sie schwäche für grammostola hat

lg bloody
 
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #10
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

Mit den 10cm Größe meinst du sicher das komplette Tier mit Beinen, richtig?
Die Bilder sind nicht besonders, wie du schon sagtest, aber ich würde Richtung Grammostola porteri spekulieren, allerdings ohne Gewähr!
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, such im Internet einen Züchter in deiner Nähe, vielleicht kann dieser dich bei der genauen Bestimmung
entsprechend unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #11
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

@rammstein: vermute mal mit beinen..:)
oder ne mutierte :)

lg bloody
 
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #12
C

clawful

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

Gibt es hier eine bestimmte rubrik wo man eine anzeige rein setzten kann ? Die tiere wären in NRW/ Herne dann abzuholen
 
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #13
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

Auf der Hauptseite außerhalb des Forums ist ein Börsenteil ;)
 
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #14
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

auf der hauptseite..unter vogelspinnen börse..

grr..:)
sry struppi war wieder schneller
 
  • Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #15
C

clawful

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

Danke sehr werde die dann mal da rein stellen

und vielen dank für eure hilfe
 
Thema:

Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung

Vogelspinnen-Hilfe bei der Bestimmung - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Oben