Welche Vogelspinne ?

Diskutiere Welche Vogelspinne ? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute hab heute ne vogelspinne bekommen , der halter konnte mir aber nicht sagen um welche Gattung / Art es sich handelt . Ein Bock ist es...
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #1
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute

hab heute ne vogelspinne bekommen , der halter konnte mir aber nicht sagen um welche Gattung / Art es sich handelt . Ein Bock ist es das konnte ich schon sehen . Steh vor nem kleinen Rätsel . Deshalb bräuchte ich mal eure unterstützung ;)



Gruß Björn
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Vogelspinne ?

Hallo,

Brachypelma spec. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wenn es ein Bock ist, dann aber ein nicht adulter..


LG
René
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #3
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Vogelspinne ?

@ Rammstein

Ja da lag meine vermutung auch . Hat nen bisschen was von albopilosum . Dafür
sind aber die haare zu dunkel und nicht gekreuselt und die haare am Abdomen
schimmern rötlich

Gruß
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #4
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Vogelspinne ?

Vielleicht eine Brachypelma vagans?
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #5
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Vogelspinne ?

hi spidercrack:hi:

tendiere auch zu brachypelma:blush:
z.b.

b.epicureanum
b.klaasi
b.sabulosum
b.schroederi
b.vagans
b.verdezi

lg bloody:devil:
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Vogelspinne ?

Hallo,

tendiere auch zu brachypelma:blush:
z.b.

b.epicureanum
b.klaasi
b.sabulosum
b.schroederi
b.vagans
b.verdezi
Nicht Dein ernst oder?

Brachypelma vagans hat kein bräunlichen Carapax. Mein gedanke war in dem Zusammenhang ein Hybrid aus B.vagans x B.albopilosum. Leider sind mittlerweile ein Großteil der angebotenen B.vagans Hybride.
Brachypelma verdezi hat, soweit ich weiß, keine rötliche Macrosetae am Opisthosoma. Das gleiche bei B.schroederi.


LG
René
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #7
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Vogelspinne ?

@rene:

sry, waren meine tipps. vorallem die verdezi+vagans:confused:
hybriden schliesse ich immer aus, weil i find sowas echt schei-benkleister!
ist ne schande für die arten :worried:

lg bloody:devil:

p.s. die b.verdezi würd ich ihm wünschen ... als seltenheit
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Vogelspinne ?

Hallo,

mir ging es auch eher im B.klaasi. Hätte ich besser markiert.
>>Das<< ist B.klaasi....


LG
René
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #9
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Vogelspinne ?

tut mir leid das ich auch tipps abgab,
wusste nicht das hier keine redefreiheit gibt.
find des eh super wie jmd ausgenommen wird wie nen fisch, wenn man sich äussert oder verschreibt!
man hätte auch schreiben können:
du ich denke es ist keine klaasi, weil......!
fertig!
nee lieber blöd kommen und dann noch gott-modus schalten :party:
sowas nenn ich kein normalen ton!!!
sry, für meine meinung hier.(i weiss passt net hierher!)

lg bloody:devil:

p.s. wegen des nicht sehens deiner markierung der b.klaasi...
komm in mein alter, dann brauchste auch brille oder andere sehhilfe:cool:
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Vogelspinne ?

Hallo,

tut mir leid das ich auch tipps abgab,
wusste nicht das hier keine redefreiheit gibt.
Keine Soreg, wir leben hier in Deutschland, da gibt es Redefreiheit..
Mal im Ernst, was bringt es dem TE eine Antwort, in der nur rumgeraten wird und das ohne richtiges Ergebnis? Ein Forum ist da, um anderen zu helfen, was mit Raten nicht drin ist. Anscheinend glauben aber manche, ein Forum ist ein Wettbewerb, in dem es darum geht, so viele Beiträge zu sammeln wie nur Möglich...

find des eh super wie jmd ausgenommen wird wie nen fisch, wenn man sich äussert oder verschreibt!
Wo hat Dich denn jmd ausgenommen. Es gab lediglich eine Richtigstellung, mehr nicht. Das sollte erlaubt sein.

man hätte auch schreiben können:
du ich denke es ist keine klaasi, weil......!
fertig!
Ich habs verlinkt, wo ist da der Unterschied.

nee lieber blöd kommen und dann noch gott-modus schalten :party:

Amen!


LG
Gott
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #11
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Vogelspinne ?

bringt nix---hast recht -.-
 
  • Welche Vogelspinne ? Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Vogelspinne ?

Hallo,

schön, dass Du's einsiehst..


LG
Gott
 
Thema:

Welche Vogelspinne ?

Welche Vogelspinne ? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben