Und wieder eine Artenbestimmung...

Diskutiere Und wieder eine Artenbestimmung... im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Heute habe ich im Internet Bilder von einer Spinne gefunden, bei der der Halter leider nicht weiß, um welches Tier es sich handelt...
  • Und wieder eine Artenbestimmung... Beitrag #1
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Heute habe ich im Internet Bilder von einer Spinne gefunden, bei der der Halter leider nicht weiß, um welches Tier es sich handelt.
Vielleicht kann von euch ja jemand anhand dieser recht bescheidenen Fotos eine Art bestimmen oder eine grobe Einschränkung machen.

Ich wünsche viel Spaß beim rätseln und bedanke mich recht herzlich für Zeit und Mühe :)
Lg
 

Anhänge

  • 8420gge_20.jpeg
    8420gge_20.jpeg
    59,6 KB · Aufrufe: 80
  • 10851cf_20.jpeg
    10851cf_20.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 65
  • 3953219_20.jpeg
    3953219_20.jpeg
    69,5 KB · Aufrufe: 72
  • 3622h6k_20.jpeg
    3622h6k_20.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 76
  • 053111l_20.jpeg
    053111l_20.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 64
  • Und wieder eine Artenbestimmung... Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Und wieder eine Artenbestimmung...

Hi,

es handelt sich um ein juveniles Tier einer Pamphobeteus Art. Welche Art genau wird man nicht sagen können, da viele in diesem Stadium dieses "Tannenbaummuster" haben und auch später sich nicht unbedingt groß unterscheiden.

LG
 
  • Und wieder eine Artenbestimmung... Beitrag #3
M

Maculata

Gast

AW: Und wieder eine Artenbestimmung...

Hi,

schließe mich darkcrow hier an. Es handelt sich um eine Pamphobeteus sp.
 
  • Und wieder eine Artenbestimmung... Beitrag #4
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Und wieder eine Artenbestimmung...

also ich hätte ja auf eine avicularia minatrix getippt ^^

lg
 
  • Und wieder eine Artenbestimmung... Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Und wieder eine Artenbestimmung...

Hallo,



also ich hätte ja auf eine avicularia minatrix getippt​

Das Muster einer juvenilen Avicularia minatrix ist im Vergleich zu dem juveniler Pamphobeteus spp. in Etwa so gleich wie die Färbung von Brachypelma smithi und Acanthoscurria geniculata
 
  • Und wieder eine Artenbestimmung... Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Und wieder eine Artenbestimmung...

  • Und wieder eine Artenbestimmung... Beitrag #7
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Und wieder eine Artenbestimmung...

ich hatte mir auch vorher fotos angesehen,ich fand eben das sie ihr ziemlich ähnlich sieht :)

lg
 
  • Und wieder eine Artenbestimmung... Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Und wieder eine Artenbestimmung...

Hey,

Mal von der Zeichnung abgesehen, schreit auch der Habitus nicht gerade nach Avicularia :|
Hätte man auch durchaus anhand dessen darauf kommen können, dass es keine sein kann...

Gruß,
Mark
 
  • Und wieder eine Artenbestimmung... Beitrag #9
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Und wieder eine Artenbestimmung...

Ich danke euch vielmals :)

Lg
 
Thema:

Und wieder eine Artenbestimmung...

Und wieder eine Artenbestimmung... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Haarausfall am Hals und Fell ist nass: Guten Morgen zusammen, Wir sind leider ratlos und wissen nicht weiter. Unser Meerschweinchen hat vor einiger Zeit aufgehört zu essen, es war klar...
Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
Für @Lingo: Hallo Christian Jetzt geht hier weiter. Bilder musst Du noch einfügen...
Oben