Bittte helft mir, unbekannte Spinne!

Diskutiere Bittte helft mir, unbekannte Spinne! im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Die Besitzerin meinte, das Muttertier von dieser Spinne hätte Meerschweinchen gegessen.. Ich fand das extrem merkwürdig, denn davon hab ich nichts...
  • Bittte helft mir, unbekannte Spinne! Beitrag #41
1394opi

1394opi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Bittte helft mir, unbekannte Spinne!

Die Besitzerin meinte, das Muttertier von dieser Spinne hätte Meerschweinchen gegessen.. Ich fand das extrem merkwürdig, denn davon hab ich nichts gelesen oder gehört... Ich glaube hätte ich sowieso nicht gemacht, außer es wäre tatsächlich so, das man das sollte. Naja, derweil ist sie noch so "klein" , das ihr Heimchen und größere Heuschrecken reichen. Demnächst zieht sie dann auch in ihr neues Terrarium. Danke jedenfalls für die Hilfe...
 
  • Bittte helft mir, unbekannte Spinne! Beitrag #42
S

spinnenheinz

Gast

AW: Bittte helft mir, unbekannte Spinne!

Hi.
Meine Lasiodora parahybana bekommt einmal im Jahr eine Maus. Aber Meerschweinchen frisst sie bestimmt nicht.

Gruß Heinz
 
  • Bittte helft mir, unbekannte Spinne! Beitrag #43
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Bittte helft mir, unbekannte Spinne!

Wenn Heimchen und Heuschrecken zu klein werden sind Schaben ganz praktisch.
Sowas großes wie eine Lasiodora oder Theraphosa könnte auch mal eine Fauchschabe bekommen, laut dem youtube-Video:
Zilla eating a hisser!!! - YouTube
 
  • Bittte helft mir, unbekannte Spinne! Beitrag #44
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bittte helft mir, unbekannte Spinne!

Gespenstheuschrecken erreichen auch eine stattliche Größe und man kann sie auch nachzüchten. Gruß Felix
 
  • Bittte helft mir, unbekannte Spinne! Beitrag #45
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bittte helft mir, unbekannte Spinne!

Hallo,

Gespenstheuschrecken erreichen auch eine stattliche Größe und man kann sie auch nachzüchten.

Sind aber definitiv zu teuer um sie an Vogelspinnen zu verfüttern...
 
  • Bittte helft mir, unbekannte Spinne! Beitrag #46
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bittte helft mir, unbekannte Spinne!

Es sei denn man züchtet sie, was mit ein bisschen Erfahrung durchaus möglich und je nach Bestandsgröße eine gute Option ist. Gruß - Felix
 
  • Bittte helft mir, unbekannte Spinne! Beitrag #47
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bittte helft mir, unbekannte Spinne!

Züchte ich seit 1997.....Extatosoma tiaratum, Eurycantha calcarata oder Phyllium bicoloratum/giganteum beispielsweise.
Ich hätte jetzt grad so gar keinen Ansatzpunkt was da eine gute Option dran sein sollte.

Gespenstheuschrecken erreichen auch eine stattliche Größe und man kann sie auch nachzüchten.
Ich weiß ja nicht was Du gemeinhin alles unter dem Begriff Gespenstheuschrecke zusammenfasst; wenn Du aber Erfahrung mit Eiablage, Wachstum, Zeitigungsdauer der Eier etc.von den unterschiedlichsten Arten von Gespenstschrecken hättest, dann würdest Du den Begriff nicht so verallgemeinern.

Dann käme hier sicherlich in Bezug auf Faktoren wie leichtes Nachzüchten, Kostenpunkt der Tiere etc. nur etwas wie die Annam-Stabschrecke in Frage.
 
  • Bittte helft mir, unbekannte Spinne! Beitrag #48
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Bittte helft mir, unbekannte Spinne!

könnte ne lasiodora klugi sein .
 
Thema:

Bittte helft mir, unbekannte Spinne!

Bittte helft mir, unbekannte Spinne! - Ähnliche Themen

Spinnen Neuling: Hallo, ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein...
Oben