Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Huhu... Ich hab schon wieder Bilder von einer Spinne, die als "Rotbauchvogelspinne" angegeben wird... meines Wissens gibt es sowas gar nicht...
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #1
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Huhu...

Ich hab schon wieder Bilder von einer Spinne, die als "Rotbauchvogelspinne" angegeben wird... meines Wissens gibt es sowas gar nicht?!

Könnte das ne G. rosea sein?

Viel Spaß und danke :)
 

Anhänge

  • 8677b76_20.jpeg
    8677b76_20.jpeg
    58,8 KB · Aufrufe: 78
  • 492131l_20.jpeg
    492131l_20.jpeg
    72,4 KB · Aufrufe: 78
  • 64803l2_20.jpeg
    64803l2_20.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 74
  • 5350b8a_20.jpeg
    5350b8a_20.jpeg
    37,5 KB · Aufrufe: 82
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Spinne ist das?

Moin

Den Bildern nach könnte es zumindest ne Vogelspinne sein,wahrscheinlich bodenbewohnend.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #3
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Spinne ist das?

Hi,

sieht aus wie ne Grammostola, aber mit sicherheit kann ichs nich sagen. Welche Art genau leider auch nicht.

Grüße
-Raph
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #4
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne ist das?

Die Bilder sind ja leider nicht wirklich gut. Nach allem was man sieht, würde ich aber schon annehmen, dass es eine Grammostola-Art ist (100% kann ich das natürlich nicht garantieren).
Die Beinzeichnung wäre für G. rosea passend, zumal ich teilweise in Zoohandlungen auch schon welche gesehen hab, die als "rote Vogelspinne" verkauft wurden (wie viele davon G. porteri waren, sei jetzt mal dahin gestellt, zumal als wissenschaftliche Bezeichnungen gerne auch spatulata oder roseus oder gar spatulatus verwendet werden...). Es könnte also eine G. rosea sein, aber genauso gut auch eine G. porteri.
Wenn du ein scharfes Bild als Draufsicht hinbekommen würdest, wäre das sehr nützlich, dann könnte man mit größerer Sicherheit bestimmen was das für ein Tier ist, und wahrscheinlich zumindest relativ sicher festlegen, dass es eine Grammostola spec. ist.
MfG
Astrospider
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Welche Spinne ist das?

Guten morgen,

also eine Grammostola wird es sein. Bin mir mehr oder minder sicher, dass es eine G. rosea ist, schärfere Bilder würden jedoch sicher Klarheit bringen da der Lichteinfall täuschen kann. (Mal gleich vor weg genommen es ist ein Hybride, was sich dann so eh nicht 100% bestimmen ließe).

MfG

Dennis
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #6
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Vielen dank für eure Antworten!
Leider kriege ich keine besseren Fotos.
Lg Birne
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #7
I

Irene

Gast

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo,
das ist eine "Grammostola Rosea RCF"

Lg Irene
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #8
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne ist das?

Und woran machst du das fest? Ich meine, klar, es könnte eine sein, aber weshalb bist du so sicher, dass es genau diese Art ist und nicht beispielsweise G. porteri?
MfG
Astrospider
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Spinne ist das?

Oder G.spec. conception zb.
Selbst wenn wir bei Grammostola bleiben,die Art ist anhand dieser Bilder nicht zu bestimmen.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #10
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo,
Wie kann diese Spinne eine porteri sein? Porteris sind doch grau ?
Die Spinne hat auch keine verbreiteten Scopula was G. spec. conception ausschließt.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Spinne ist das?

Also auf den Bildern die ich sehen kann ,kann ich weder Farbe noch Scopula beurteilen.
 
Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Biete Vogelspinne zu Verschenken: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Zu Verschenken gibt es : 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola...
Biete Bestandsauflösung: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Es gibt 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola Pulchra. Sie sind...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Oben