Um welche Art handelt es sich hier?

Diskutiere Um welche Art handelt es sich hier? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; kl ca. 5cm
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #1
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
kl ca. 5cm

IMAG0251.jpgIMAG0239.jpgIMAG0252.jpg
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Mahlzeit.
Das wird dir hier keiner genau sagen können....

Gruß
Sven:rock:
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #3
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

dann ist ja gut
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #4
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Hallo,

woher hast Du denn das Tier. Wie wurde es bezeichnet? Hast Du einen Herkunftsort?

Grüße
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #5
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

hy,
ich würde auf xenesthis spec. tendieren wegen der carapaxzeichnung,bin mir aber nicht sicher

lg
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

hy,
ich würde auf xenesthis spec. tendieren wegen der carapaxzeichnung,bin mir aber nicht sicher

lg
Schau dir einmal Bilder von Xenesthis spec. an. Die zwei haben überhaupt keine Ähnlichkeit.
Und welche Carapaxzeichnung?
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #7
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

das tier stammt aus einer wohnungsräumung und hauste in einem 12l aufzuchtaquarium.mit ein wenig sand drin....das tier war in so einer schlechten verfassung das es nicht einmal mehr laufen konnte.ich hab sie so auf die hand nehmen können ohne das sie sich bewegt hat.das tier ist jetzt knapp 2 wochen bei mir.ich habe sie die ersten tage in einer kleinen transportbox gehalten auf sehr feuchtem zewa.zu fressen bekam sie ab dem 3. tag täglich ein kleines heimchen.seit 3 tagen lebt sie jetzt in dem übergangsterrarium.

mittlerweile legt sie ein sehr aggresives verhalten an den tag attackiert die pinzette und geht gezielt auf meine hand los.

von daher ich weiß leider sonst nichts von dem tier.

ich würde noch bessere bilder machen, bei bedarf !!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Hallo,

ich würde auf xenesthis spec. tendieren wegen der carapaxzeichnung

was hat die typische sternförmige Zeichnung (die Du sicherlich meinst) mit diesem Tier gemeinsam?
Sorry, aber das kommt nunmal grad gar nicht hin.
Solche Tips ohne Hand und Fuß bringen dem Fragesteller rein gar nichts, stiften höchstens Verwirrung.

Ansonsten schließe ich mich an, eine Bestimmung rein von diesen Fotos her wird nicht möglich sein.
Mag sein, dass ein paar User, die sich wirklich gut auskennen, fundierte Infos geben können, welche Gattung oder Art es sein könnte, aber garantieren wird Dir das sicher keiner können.
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #9
M

Maculata

Gast

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Hi,

ich möchte hier mal auf folgendes aufmerksam machen, da ich es gerade hier im Thread, mal wieder für angebracht erachte:

Bildbestimmung bei Vogelspinnen
 
Thema:

Um welche Art handelt es sich hier?

Um welche Art handelt es sich hier? - Ähnliche Themen

Landschildkröten: Unsere kl. Schildkröte hat weiße Augen
Verscheidene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Oben