Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Könnte es sich vielleicht um Brachypelma kahlenbergi handeln??? Hier mal ein Bild von unserer! Gruß Benny
  • Welche Art? Beitrag #21
B

BigBen29

Gast

AW: Welche Art?

Könnte es sich vielleicht um Brachypelma kahlenbergi handeln???

Hier mal ein Bild von unserer!



Gruß Benny
 
  • Welche Art?

Anzeige

  • Welche Art? Beitrag #22
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

hab ich auch schon dran gedacht das die 4 auch fasst gleich aussehen müssen
 
  • Welche Art? Beitrag #23
M

Maculata

Gast

AW: Welche Art?

Hi,

anhand der bereitgestellten Fotos sind Zuordnungen, wenn überhaupt nur auf Gattungsebene möglich m.E.
Hier käme sicherlich eine Brachypelma sp. in Frage (Aussagen über B.vagans, B.kahlenbergi / oder ist es doch eine B.angustum)
sind irrelevant und sollten lediglich belächelt werden. Die optische Ähnlichkeit der genannten Exemplare, ist viel zu nah beieinander.
Im weiteren kann man zudem nicht ausschließen, dass es sich evtl. um einen Brachypelma "Hybriden" handeln können!
Genau werden wir das aber wohl nicht abklären können. Daher sollte man die Möglichkeiten die man hat nutzen und nicht "wünsch dir was"
spielen.
 
  • Welche Art? Beitrag #24
F

Fussel

Gast

AW: Welche Art?

Den einzigen Vorschlag den man machen kann, ist dass du bis zur nächsten Häutung wartest und dann die Exuvie untersuchst/ untersuchen lässt
 
  • Welche Art? Beitrag #25
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

Ok dank euch erstmal versuchs dan beim Nächsten mal nach der Häutung
oder schau ob bei mir in der Nähe ein Züchter wohnt der mir Helfen kann
 
  • Welche Art? Beitrag #26
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Art?

imagesCALW7MPQ.jpg
Hi,
hab hier ein Bild entdeckt wo leider keine Artbeschreibung zu stand.Kann mir einer von euch weiterhelfen?
 
  • Welche Art? Beitrag #27
F

Fussel

Gast

AW: Welche Art?

Sieht für mich aus wie ne kleine Blue Fang, eine Ephebopus cyanognathus
 
  • Welche Art? Beitrag #28
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Art?

Kannst du mir was über die Art sagen? Sieht die nur so aus wenn sie klein oder bleibt die Färbung?
 
  • Welche Art? Beitrag #29
F

Fussel

Gast

AW: Welche Art?

Schau doch mal in der Artenbeschreibung nach :)
Von der Färbung her wird sie blasser aber die blauen "Zähnchen" bleiben.
Ist ein Röhrenbewohner und brauch dementsprechend ein hohes Terrarium oder einen Haplotank wenn sie groß ist, ansonsten handelt es sich dabei um eine sehr scheue und flinke Art.
 
  • Welche Art? Beitrag #30
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Art?

Schönen Dank,für deine Hilfe.Hät auch drauf kommen können im Artenteil nachzusehen.
 
  • Welche Art? Beitrag #31
G

Gast12056

Gast

AW: Welche Art?

so eine hab ich auch bei mir sitzen, ist die schnellste Spinne die ich bisher gesehen habe ;-) meine sitzt auch in einem Haplotank :)
 
  • Welche Art? Beitrag #32
M

MarkB

Gast

AW: Welche Art?

@Tarpan
Solange du die Spinne noch siehst ist sie nicht wirklich schnell.
 
  • Welche Art? Beitrag #33
G

Gast12056

Gast

AW: Welche Art?

also da kommt die fast ran :p wenn man ganz vorsichtig vorbeigeht zuckt sie schon nach unten in ihre Gänge...also leider sieht man die hübschen blauen Zähnchen viel zu selten :-/
 
  • Welche Art? Beitrag #34
F

Fussel

Gast

AW: Welche Art?


Och, die ist auch nicht so viel langsamer:cool:
 
Thema:

Welche Art?

Welche Art? - Ähnliche Themen

Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Ich wurde betrogen, bitte um hilfe!: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe über eine anzeige in Internet ein Paket mit genau 30 Spinnen gekauft für ein preis von 325 Euro inc...
Terrarium G. actaeon: Servus! So, nun stell ich auch mal ne Newbie-Frage, einfach weil ich eure Erfahrungen wissen mag und wenig über das Thema gefunden habe. Ich...
Oben