Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich hätte mal ne Frage an die Spinnen Profis und zwar hab ich ja ne Brachypelma vagans glaub ich seit dem ich sie habe hat sie sich 2X...
  • Welche Art? Beitrag #1
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hätte mal ne Frage an die Spinnen Profis und zwar hab ich ja ne Brachypelma vagans glaub ich
seit dem ich sie habe hat sie sich 2X gehäutet und irgendwie sieht sie anders aus mehr nach ne
Brachypelma albiceps oder auch ne
Brachypelma angustum also bin nach den Bildern im netz ein bissl irritiert was sagt ihr dazu?Verkauft wurde sie mir als vagans steht auch
auf dem Nachweis ,aber er hat sie mir als 2cm geschickt ankam aber ne 3,5cm wo ich nachgefragt habe kam keine Antwort,schlimm ist es nicht aber
wäre schon gut wenn ich wüsste was es für eine ist,um Haltungsfehler zu verhindern.

Danke euch schonmal in vorraus.

MD004836.JPG
 
  • Welche Art?

Anzeige

  • Welche Art? Beitrag #2
E

Ehle

Gast

AW: Welche Art?

Schwer zu sagen was dass sein könnte, jedoch keine B. vagans :)
 
  • Welche Art? Beitrag #3
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

hab ich mir schon gedacht.
Dank dir
 
  • Welche Art? Beitrag #7
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

also ne blondi glaub ich nicht sie hat am abdomen rote hare und die beine sind Schwarz,und sie ist für ihr alter für ne blondi zu klein
anfang 2010 und für 10€ ich schau das ich sie mal von oben Fotografieren kann
 
  • Welche Art? Beitrag #8
E

Ehle

Gast

AW: Welche Art?

also ne blondi glaub ich nicht sie hat am abdomen rote hare und die beine sind Schwarz,und sie ist für ihr alter für ne blondi zu klein
anfang 2010 und für 10€ ich schau das ich sie mal von oben Fotografieren kann

10 € sind auch zuviel für ne blondi, deswegen kanns garkeine sein!
 
  • Welche Art? Beitrag #9
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche Art?

@Ehle: Na offensichlich kannst Du dem TE nicht ernsthaft weiterhelfen. Im Gegenteil, Du merkst nicht mal, dass Deine geistigen Ergüsse hier nur für Verwirrung sorgen.
Nicht jedem ist auf Anhieb bekannt, dass Deine Beiträge selten weiterhelfen.
 
  • Welche Art? Beitrag #10
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

hab noch 2 Bilder gefunden
das eine wo sie ihre Wohnung aufgeräumt hat :D
und das andere vor der Letzten häutung
1.jpg 2.jpg
 
  • Welche Art? Beitrag #11
F

Fussel

Gast

AW: Welche Art?

Also wenn das ne blondi ist, bin ich Jesus.
@TE: lass dich da nicht verwirren
 
  • Welche Art? Beitrag #12
E

Ehle

Gast

AW: Welche Art?

@Ehle: Na offensichlich kannst Du dem TE nicht ernsthaft weiterhelfen. Im Gegenteil, Du merkst nicht mal, dass Deine geistigen Ergüsse hier nur für Verwirrung sorgen.
Nicht jedem ist auf Anhieb bekannt, dass Deine Beiträge selten weiterhelfen.

Bitte ankreuzen: [] interessiert mich [] interessiert mich nicht

@anolis, dass soll das gleiche Tier sein wie auf dem ersten Foto? oO sieht dann wohl doch wieder eher nach vagans ehm blondi aus!
 
  • Welche Art? Beitrag #13
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

ne ne lass mich nicht verwirren wenn es ne blondi wäre für 10€ das wäre ein richtiges schnäppchen
 
  • Welche Art? Beitrag #14
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

das ist die gleiche auf das erste bild wo ich nach gefragt hab sitzt sie genau unter der leuchte
 
  • Welche Art? Beitrag #15
F

Fussel

Gast

AW: Welche Art?

ne ne lass mich nicht verwirren wenn es ne blondi wäre für 10€ das wäre ein richtiges schnäppchen

Na dann wär ich eher skeptisch :D
leider ist es anhand von Fotos wirklich schwer die Art sicher zu bestimmen.
Hast du die alte Haut noch? Wenn ja, könntest du die Spermathek anschauen und vergleichen, anhand dessen bekommst du es eher raus.
 
  • Welche Art? Beitrag #16
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Art?

Mhhh... also ich würde mich jetzt mal dazu äussern ohne davon überzeugt zu sein. Aber was würdet ihr zu einer gut genährten Pamphobeteus sp. 1.0 sagen ?
 
  • Welche Art? Beitrag #17
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

leider nicht mehr wo ich die haut rausgenommen hab war sie zu Trocken und ist in 4 hälften zebrochen bzw zerteilt
was mich nur stutzig gemacht hat ist das der vorderkörper so hell ist
 
  • Welche Art? Beitrag #18
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Welche Art?

  • Welche Art? Beitrag #20
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Art?

Das war zumindest nicht als Scherz gedacht! Und wenn man die 2 Bilder vergleicht und die Belichtung dabei berücksichtigt... naja, macht euch euer Urteil.

EDIT:
PS: Das es nicht sein muss war mir auch klar, aber meinen Beitrag direkt als Scherz abzustempeln finde ich weniger nett! :) Kann ja nicht jeder so ein großes Wissen was den Artenteil betrifft haben!
 

Anhänge

  • vw195_u7043_1261250378_b.jpg
    vw195_u7043_1261250378_b.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 44
  • MD004836.JPG
    MD004836.JPG
    72 KB · Aufrufe: 42
Thema:

Welche Art?

Welche Art? - Ähnliche Themen

Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Ich wurde betrogen, bitte um hilfe!: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe über eine anzeige in Internet ein Paket mit genau 30 Spinnen gekauft für ein preis von 325 Euro inc...
Terrarium G. actaeon: Servus! So, nun stell ich auch mal ne Newbie-Frage, einfach weil ich eure Erfahrungen wissen mag und wenig über das Thema gefunden habe. Ich...
Oben