Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen

Diskutiere Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe das Namensschild verloren, ich denke es ist eine Brachypelma albopilosum und ein 1.0 Brachypelma verdezi :worried:. Kann...
  • Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen Beitrag #1
Bodenbewohner

Bodenbewohner

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Namensschild verloren,
ich denke es ist eine Brachypelma albopilosum
und ein 1.0 Brachypelma verdezi :worried:.






Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?


Grüße
Jürgen
 
  • Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen

Hi,

bei Foto Nr. 1 ordne ich mal die B. albopilosum zu. Die zweite ist mir persönlich unbekannt. Aber wenn Du nur die zwei ohne Namen hast, wird das schon die verdezi sein ;)
 
  • Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen Beitrag #3
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen

Schnapp dir'nen Edding und schreib's direkt auf die Terras drauf. Dann gehen die Artenbezeichnungen auch nicht verloren. ;)
 
  • Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen Beitrag #4
Bodenbewohner

Bodenbewohner

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen

Bei Foto Nr. 1 ordne ich mal die B. albopilosum zu.
Also dann ist B. Albopilosum sicher, das währe schon Mal ein Erfolg.

Aber wenn Du nur die zwei ohne Namen hast, wird das schon die verdezi sein
Naja, es hat sich rausgestellt, das es ein Bock ist und da ich momentan nicht vorhabe zu züchten möchte ich den Guten gerne verkaufen. Ich will aber dabei sicher sein, das der Name stimmt.


Schnapp dir'nen Edding und schreib's direkt auf die Terras drauf. Dann gehen die Artenbezeichnungen auch nicht verloren. ;)

Ich schreibe mit einem Beschriftungsgerät die Bezeichnungen, bei den beiden habe ich nach einem Umzug in ein größeres Terrarium vergessen die Etiketten mit zu wechseln :(
 
  • Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen Beitrag #5
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen

Ich schreibe mit einem Beschriftungsgerät die Bezeichnungen, bei den beiden habe ich nach einem Umzug in ein größeres Terrarium vergessen die Etiketten mit zu wechseln :(
Okay... das ist natürlich unschön. Bei mir haben sich halt solche Permnent-Marker mehr oder weniger im alltag bewährt und liegen immer Griffbereit. Von daher lags bei mir auch recht nahe, einfach direkt aufs Glas zu schreiben, was ich da in dem Kasten habe. (Und man kriegts später ganz gut mit Spiritus wieder weggewischt, wenn das Terra irgendwann mal'nen Nachmieter brauchen sollte.)
 
Thema:

Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen

Artenbezeichnung verschlampt bitte helfen - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause: Hallo ihr lieben Schildkrötenliebhaber, ich möchte gerne meine zwei Landschildkröten (THB) abgeben. Ich habe leider nicht mehr die notwendige...
Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
Oben