Neues Tier, aber welche Art?

Diskutiere Neues Tier, aber welche Art? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich weiß das Bildbestimmungen nicht wirklich möglich sind, aber dennoch möchte ich gerne wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege...
  • Neues Tier, aber welche Art? Beitrag #1
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß das Bildbestimmungen nicht wirklich möglich sind, aber dennoch möchte ich gerne wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege ! Ich habe gestern im Zoogeschäft in meiner Nähe eine große Vogelspinne im Tausch bekommen ! Leider wusste der Händler nicht um welche At es sich handelt. Fakt ist das es sich um ein Weibchen handelt. Ich denke seitdem ich sie gesehen habe an L. parahybana. Vieleicht könnt ihr mir helfen und dies bestätigen.
Sie hat eine KL von ca. 9cm und einen Durchmesser von ca. 20cm. Vom Verhalten her kann ich sagen, das sie sehr schnell bombardiert. Angriffsstellung oder ähnliches hat sie noch nicht angewandt. Der Händler sagte mir auch, dass sie sich erst gehäutet hätte, und vorher Braun war !
Hier ein Bild von "Ihr":)

L. parahybana 3.jpg

Danke im voraus.

Mfg Chris
 
  • Neues Tier, aber welche Art? Beitrag #2
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Tier, aber welche Art?

Hallo,

ich habe gerade eine beunruhigende Entdeckung gemacht !!! Es sieht für mich so aus als ob das Abdomen sich ein bisschen vom Carapax gelöst hätte ! Ich kann aber kein Blut erkennen. Kann mir jemand sagen ob diese Verletzung schlimm ist und ob es möglicherweise wieder heilen könnte ? Ich habe mal ein Bild gemacht. Ich weiß das ich im falschen Thread bin, da ich aber nicht sicher bin um welche Art es sich handelt, poste ich das hier einfach mal dazu.

1.JPG

Danke im voraus.

Mfg Chris
 
  • Neues Tier, aber welche Art? Beitrag #3
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Tier, aber welche Art?

Der Carapax sieht für mich aus wie Lasiodora sp. Die Spinne ist zu fett könnte damit zusammen hängen ;)
 
  • Neues Tier, aber welche Art? Beitrag #4
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Neues Tier, aber welche Art?

Hi,

also das sieht ganz normal aus, ist bei jeder Vs so.

MfG
Andree
 
  • Neues Tier, aber welche Art? Beitrag #5
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Tier, aber welche Art?

Der Carapax sieht für mich aus wie Lasiodora sp. Die Spinne ist zu fett könnte damit zusammen hängen ;)

Zu fett ? Der Carapax ist doch aber kleiner als das Abdomen ! Dachte das Abdomen sollte immer etwas größer als der Carapax sein.

Mfg Chris
 
  • Neues Tier, aber welche Art? Beitrag #6
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Tier, aber welche Art?

zu fett ist sie nicht,aber du solltest trotzdem mit dem füttern etwas aufpassen.
für mich sieht sie auch wie eine L.parahybana oder L.difficilis aus,und das sind wahre fressmaschinen!!!
greetz.sven&sandra
 
  • Neues Tier, aber welche Art? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Neues Tier, aber welche Art?

Ahoi,

das Tier ist vollkommen ok und nichtmal ansatzweise zu fett, hat da jemand zu oft "Germanys next Topmodel" gesehen? ^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Neues Tier, aber welche Art? Beitrag #9
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Tier, aber welche Art?

  • Neues Tier, aber welche Art? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Neues Tier, aber welche Art?

  • Neues Tier, aber welche Art? Beitrag #11
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Tier, aber welche Art?

Dann bin ich froh. Ich halte schon seit 10 Jahren Vogelspinnen, habe so etwas aber noch nie gesehen ! Liegt vieleicht auch daran das ich noch nie so eine große VS hatte.

Mfg Chris
 
  • Neues Tier, aber welche Art? Beitrag #12
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Tier, aber welche Art?

Hat denn jemand eine andere Meinung was die Art betrifft, oder kann ich mir sicher sein das es sich um L. parahybana handelt ?

Mfg Chris
 
  • Neues Tier, aber welche Art? Beitrag #13
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Tier, aber welche Art?

Das es sich um eine Lasiodora parahybana handelt kann ich nicht so genau sagen aber es wird sich jedenfalls um eine Art der Gattung Lasiodora handeln.
 
Thema:

Neues Tier, aber welche Art?

Neues Tier, aber welche Art? - Ähnliche Themen

Welche Art ist das ?: Hallo @ aoll, weiß jemand um welche Gattung es sich handeln könnte ? Hatte letztes Jahr schonmal deswegen nachgefragt, aber leider kam es zu...
Schon wieder Häutung?: Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine vermutlich L. parahybana mit einer KL von ca. 9cm, die sich 2 Wochen bevor ich sie mir geholt habe gehäutet...
Oben