Welche Gattung?

Diskutiere Welche Gattung? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, bei mir im Tierheim sitzt seit kurzem eine Vogelspinne über die gar nichts bekannt ist. Vielleicht kann mir jemand sagen welcher Gattung...
  • Welche Gattung? Beitrag #1
K

Kartoffel1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei mir im Tierheim sitzt seit kurzem eine Vogelspinne über die gar nichts bekannt ist. Vielleicht kann mir jemand sagen welcher Gattung sie angehört?
Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • P1050432.jpg
    P1050432.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 88
  • P1050433.jpg
    P1050433.jpg
    128 KB · Aufrufe: 92
  • Welche Gattung? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Gattung?

Hallo,
Grammostola spec.
 
  • Welche Gattung? Beitrag #3
M

Maculata

Gast

AW: Welche Gattung?

Hi,

anhand der Fotos lassen sich nur wage Vermutungen äussern!
Seit bitte so gut, und mach ein paar halbwegs anständige Foto
von dem Exemplar, dann kann man dir auch sicher weiterhelfen.

Bei solchen Fotos gebe ich keinen Tipp ab, bringt nichts m.E.
 
  • Welche Gattung? Beitrag #4
K

Kartoffel1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung?

Hallo,
die Spinne hab ich heute aus dem TH übernommen und ein (hoffentlich) besseres Foto gemacht.
Sie ist aber doch auch zu dick, oder?
Grüße
 

Anhänge

  • P1050436.jpg
    P1050436.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 58
  • Welche Gattung? Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Gattung?

Ich würde sagen Grammostola rosea.
Ja sie ist zu dick. Sie wird sich aber bald häuten da sich ihre Haut schon dunkel färbt.
 
  • Welche Gattung? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Gattung?

Guten Abend,

entschuldige dass ich Dir schon wieder mal widerspreche, aber:

Sie wird sich aber bald häuten da sich ihre Haut schon dunkel färbt.
"Bald" ist ein dehnbarer Begriff, mit dem man wirklich wenig falsch machen kann.
Bis sich dieses Tier häutet können u.U. noch viele viele Wochen ins Land gehen; dem TE (der sich größtwahrscheinlich nicht besonders gut auskennt) suggeriert "bald" aber eher ein Zeitraum in den nächsten Tagen o.ä. und setzt falsche Erwartungen
 
  • Welche Gattung? Beitrag #7
M

Maculata

Gast

AW: Welche Gattung?

Hi,

es könnte eine Grammostola spec. sein hier käme Grammostola rosea, aber auch Grammostola porteri in Betracht m.E.
Sind die Haare denn rot oder eher braun?
 
  • Welche Gattung? Beitrag #8
K

Kartoffel1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung?

Hallo,
die Haare sind rötlich gefärbt, die Beschreibung von G. rosea trifft in allem auf sie zu.
Diese Art braucht ja Winterruhe und ich möchte sie unseren Jahreszeiten entsprechend durchführen. Ist es sinnvoll, dass ich sie jetzt noch einleite?
LG
 
  • Welche Gattung? Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Welche Gattung?

Wart lieber bis nächste Saison. (Ist allerdings ein Thema zu dem es geteilte Meinungen gibt).

Gruß - Felix
 
Thema:

Welche Gattung?

Welche Gattung? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben