Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Könnte mir vielleicht jemand helfen das Geschlecht meines Pokies zu bestimmen? ES ist in der ca. 4 FH. Danke für Eure Hilfe der oesi
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica Beitrag #1
oesi02

oesi02

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Könnte mir vielleicht jemand helfen das Geschlecht meines Pokies zu bestimmen?
ES ist in der ca. 4 FH.

Danke für Eure Hilfe

der oesi
 

Anhänge

  • P. Metallica_small.jpg
    P. Metallica_small.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 70
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica

Dazu wird man anhand eines Fotos noch nichts sagen können, gerade bei P. metallica.
Einzige Möglichkeit, Exuvie unter dem Mikroskop anschauen und prüfen, ob eine Spermathek vorhanden ist oder nicht.
Und selbst das kann u.U. bei dieser Größe noch schwierig sein.

Gruß
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica Beitrag #3
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica

Hi,

schick mir die nächste Haut, dann kann ich dir verraten, was du hast.
Bild-Geschlechtsbestimmung ist generell so ne Sache, bei Poecilotheria noch nen Tacken schwerer und bei P. metallica... nun. ;)

Den Thread mit der Adresse (auf Seite 4 oder sowas) findest du im Forum oben als Sticky.

LG,
Wiebke
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica Beitrag #4
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica

Hallo.
Ziemlich sicher ein Bock. Aber wie schon gesagt schick der Wiebke ruhig ne Haut zu.
Grüße
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica

Hallo "sandmann5000",

bei dieser Größe und bei dieser Bildqualität bist du dir "ziemlich sicher"? Respekt...

Gruß, Damian
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica

Geschlechtsbestimmung Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Oben