Brachypelma albopilosum?

Diskutiere Brachypelma albopilosum? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi zusammen, dieses feine Tierchen würde mir als Brachypelma spec. verkauft (1.FH) Nun ist sie ja schon etwas größer ^^ Wollte mal wissen ob es...
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #1
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

dieses feine Tierchen würde mir als Brachypelma spec. verkauft (1.FH)
Nun ist sie ja schon etwas größer ^^

Wollte mal wissen ob es sich vllt um eine Brachypelma albopilosum handelt oder ob ich mit meiner Vermutung falsch liege?
DSCF9582.jpgDSCF9584.jpgDSCF9585.jpg
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #2
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

DSCF9588.jpgDSCF9587.jpg

So hoffe es reicht?

Grüße
Matthias
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum?

Hallo,

Brachypelma albopilosum könnte hinkommen.
Aber was zum Teufel hast Du mit dem Tier angestellt?
Das arme Ding hat Ausmaße einer Pamphobeteus....sowas fettes hab ich noch nie gesehen.
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #4
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

Hmm ja füttere sie ein mal die Woche, habe die Fütterung seit 3 wochen komplett eingestellt da sie immer fetter wurde!
Mal gucken wann sie wieder etwas abgespeckt hat!
Wie gesagt füttere nicht übermäßig viel!

Grüße
Matthias
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #5
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

Hallöchen,

ist wohl eher eine Brachypelma speck :) Die ist wirklich sehr voluminös, das arme Tierchen. Aber das mit der 1.FH ist auch nicht schlecht. :D

Lg Juls
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #6
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

Aber das mit der 1.FH ist auch nicht schlecht. :D

was meinst du?
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #7
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

Naja, wie sags ichs am besten. Die ist nicht in der 1.FH sondern schon viele, viele,viele Häute weiter. Das meinte ich damit.

Lg
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #9
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

Hi zusammen,

dieses feine Tierchen würde mir als Brachypelma spec. verkauft (1.FH)
Nun ist sie ja schon etwas größer ^^


Habe sie damals gekauft (1.FH)!Das sie jetzt nach ein paar Jahren größer ist und nicht mehr 1.Fh ist sollte klar sein oder?^^
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma albopilosum?

Hi Clowni,

bei einem derart breiten Hintern wäre mal Diät angesagt.

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #11
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

Habe sie vor gut 3-4 Jahren erworben!
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #12
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

Da ich schon geschrieben habe das sie derzeit seit 3 Wochen kein Futter mehr bekommt, würde ich mich sehr freuen wenn jetzt nicht jeder hier noch mal zum besten gibt das meine VS zu fett ist denn das ist mir wohl bewusst und somit überflüssig!
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #13
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

Selbst wenn du sie vor 3-4 Jahren in der 1.FH gekauft hast, kann sie jetzt nicht schon so groß sein wie auf dem Bild.
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #14
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

Meine Aussage der 3-4 Jahre ist ungefähr geschäzt da ich mir die Daten an denen ich meine Spinnen kaufe nicht notiere!
Kann auch sein das es 5 Jahre sind ich weiß es nicht genau!
Ich kann nur so viel sagen das ich bis jetzt keine Ausfälle bei meinen Spinnen hatte es sei denn es waren halt Böcke!
Egal ob ich sie als kleine fussel oder sonst was gekauft habe!
So nun ist gut!

Wollte hier gern nur wissen ob ich mit meiner Vermutung recht hatte oder ob ich auf dem Holzweg war!
Alles andere gehört hier nicht her!

Wenn man fragen oder sonst was hat kann man mich gern peer PN anschreiben ich schreibe gern zurück aber hier gehts einfach nur um die Bestimmung des Tieres!

Mfg
Matthias
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #15
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma albopilosum?

Meine Aussage der 3-4 Jahre ist ungefähr geschäzt da ich mir die Daten an denen ich meine Spinnen kaufe nicht notiere!
Kann auch sein das es 5 Jahre sind ich weiß es nicht genau!
Mfg
Matthias

Hallo,

hast du denn keinen Herkunftsnachweis erhalten?
Da sollten eigendlich Angaben zum Alter drinstehen.

Gruß,katrin
 
  • Brachypelma albopilosum? Beitrag #16
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum?

ne habe keinen bekommen!
 
Thema:

Brachypelma albopilosum?

Brachypelma albopilosum? - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben