Was hab ich da geschenkt bekommen?

Diskutiere Was hab ich da geschenkt bekommen? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi ho! Mein Nachbar hat mir diese Spinne gegeben, er ist Zahnarzt und einer seiner Patienten hat sich eine Spinne zugelegt und seine Freundin ist...
  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #1
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1
Hi ho!
Mein Nachbar hat mir diese Spinne gegeben, er ist Zahnarzt und einer seiner Patienten hat sich eine Spinne zugelegt und seine Freundin ist durch gedreht und hat ihm davon erzählt. Schön dass er weiß, dass ich Spinnen halte und hat sie mir jetzt zugeschoben.
Sorry alle Spinnen die ich halte, kenne ich und habe mich auch vorher informiert aber diese habe ich noch nie gesehen...ich komme vieleicht auf Pamphobeteus. spec...was würdet ihr sagen.
Ich habe die Spinne jetzt in einem Terra, für ne Baumvogelspinne.
24 grad bei etwa 60% Luftfeuchtigkeit, da ich aber leider nicht weiß, was das genau für eine Art ist brauche ich natürlich eure Hilfe um gegebenen falls ihr das Klima anzupassen, ach ja es ist ein mädchen was ich erkennen konnte...;)
so hier noch ein Bild, die Zeichnung finde ich super.

http://www.abload.de/img/cimg31412mbmp.jpg
 
  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Was hab ich da geschenkt bekommen?

hallo,
ich würde sagen Pterinochilus spec.(lugardi?)
Pamphobeteus sicher nicht.
 
  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #3
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hab ich da geschenkt bekommen?

Kann es nicht eine Stromatopelma sein?
 
  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Was hab ich da geschenkt bekommen?

  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #5
InSect1

InSect1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hab ich da geschenkt bekommen?

Hallo!
Würde sagen, ist ne Pterinochilus lugardi.

Passt von der Farbe und der Zeichnung sehr gut.

LG
 
  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #6
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hab ich da geschenkt bekommen?

Naja abgesehen davon, dass ich wirklich ne Brille brauche, lol, find ich die Zeichnungen auf dem Abdomen schon sehr ähnlich. Ja o.k sie hat nicht so plüschige Beine...
 
  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #7
InSect1

InSect1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hab ich da geschenkt bekommen?

Naja abgesehen davon, dass ich wirklich ne Brille brauche, lol, find ich die Zeichnungen auf dem Abdomen schon sehr ähnlich. Ja o.k sie hat nicht so plüschige Beine...



Dafür fehlt die Carapaxzeichnung



LG
 
  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Was hab ich da geschenkt bekommen?

  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #9
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hab ich da geschenkt bekommen?

Super Herzlichen Dank!
Wenigstens hat sie die richtigen Parameter. Da sie noch klein ist kann ich sie noch eine weile im Terra halten, bis ich ihr ein schönes neues eingerichtet habe.
Liebe Grüße

Liza
 
  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #10
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Was hab ich da geschenkt bekommen?

Hoher grabfähiger Bodengrund ist wichtig, da sie germe Höhlen graben.
 
  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #11
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hab ich da geschenkt bekommen?

Danke danke, das weiß ich. Sie hat gerade 10 cm zum buddeln, bis sie ihr neues Terra bekommt.
Sie hat gerade ne KL von ca.3 cm

lg
 
  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #12
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hab ich da geschenkt bekommen?

So liebe Freunde jetzt bin ich mir nicht mehr sicher mit der Bestimmung.
Das die Kleine die Auswahl hatte sich im Boden zu vergraben oder eine Korkröhre im oberem Bereich des Terras auszusuchen, hat sie sich für die Korkröhre entschieden.
Sie hat sich auch sofort eingesponnen und ich lass sie jetzt erstmal in Ruhe. Ich bin Ratlos...

lg Liza
 
  • Was hab ich da geschenkt bekommen? Beitrag #13
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Was hab ich da geschenkt bekommen?

Am Verhalten kann man die Art nicht bestimmen.
Nir weil sie sich nicht so verhält heißt das nicht dass es keine ist.
 
Thema:

Was hab ich da geschenkt bekommen?

Was hab ich da geschenkt bekommen? - Ähnliche Themen

Einzelmeerschweinchen(!) bekommen, sofort zweites dazu Kaufen?: Hallo liebes Forum. auch wenn der Titel bereits meine Kernfrage aussagt, möchte ich jedoch auch meine Situation erklären. Ich habe vor gut einem...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Hilfe!!! Habe P.rufilata bekommen aber keine erfahrung!!!: Hallo erst mal Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich habe von der Interzoo Eine P.rufilata Spiderling geschenkt bekommen,meine Freundin hatt es gut...
Oben